hundsbirn das sind keine exakt gemessenen Werte, sie sollten nur unser Fahr bzw. Ladeverhalten im Durchschnitt darstellen.
So könnte man herrausfinden, ob die Selbstentladung nur bei bestimmten Fahrverhalten auftritt?
hundsbirn das sind keine exakt gemessenen Werte, sie sollten nur unser Fahr bzw. Ladeverhalten im Durchschnitt darstellen.
So könnte man herrausfinden, ob die Selbstentladung nur bei bestimmten Fahrverhalten auftritt?
RWS52 ja bis jetzt keine Standverluste mehr, Langzeittest folgt im nächsten Urlaub.
Das war die erste Volladung bei uns seit Auslieferung im April 25. Wir haben den EV3 an der Schnellladesäule bis 100% laden lassen, hat von 18% bis 100% fast 1,5h gebraucht. Bei unserer Fahrleistung von 350Km/Monat laden wir normal 20 - 80% einmal im Monat bei Aral Pulse.
Wenn es so bleibt kann ich damit Leben, den 2 mal pro Jahr voll zu Laden.
1% Verluste pro Tag mit 100% Vollladung verschwunden.
Wir hatten das gleiche Problem 14 Tage Urlaub, der EV3 GT-Line stand in der Garage und hatte circa 13% Akku verloren.
Der Kia war definitiv Eingeschlafen da er bei Annäherung die Türen nicht geöffnet hat, ich musste den EV3 mit dem Schlüssel öffnen.
Dann den Batteriewächter vom Camper angeschlossen und man sieht deutlich wie der EV3 die 12V Batterie teilweise 2 mal pro Tag nach geladen hat. (Bild1,2) Dabei pendelt die 12V Batterie immer zwischen 12,5 - 15,0 Volt.
Nachdem wir den EV3 einmal ganz auf 100% Vollgeladen haben, hat sich die 12V Entladung nahezu stabilisiert. (Bild3,4)
Bild_1 Verluste.PNGBild_2 Verluste.PNGBild_3 nach 100% Ladung.PNGBild_4 nach 100% Ladung.PNG
Hallo, ich bin überrascht wie unterschiedlich die Dokumentation in verschiedenen Ländern doch ist. Das Rettungsdatenblatt in der Schweiz ist 26 Seiten groß (Deutschland 4 Seiten) enthält viel mehr Informationen und Technische Daten.
Für alle die es Interressiert die Links.
Rettungsdatenblatt Kia Deutschland 4 Seiten:
Rettungsdatenblatt Kia Schweiz 26 Seiten:
ev3-forum.de/attachment/665/ev3-forum.de/attachment/665/ev3-forum.de/attachment/665/ev3-forum.de/attachment/666/ev3-forum.de/attachment/666/ev3-forum.de/attachment/665/ev3-forum.de/attachment/666/Das meinte ich somit ist es nicht ideal Kia Charger App zu löschen
Wieso nicht? Kia Charge ist jetzt in der neuen App integriert.
Wir benutzen nur noch die neue.
Unter dem Personen Icon und Kaufhistorie gibt es nur eine Übersicht.
Unter Store gibt es Kia Charge genau wie früher mit allen Rechnungen zum herunterladen und Vertragsdetails.
Monatliche und lade Rechnungen?
Ja ist alles da.
Kia App unter "Store" dann "Kia Charge" und "Registrieren Button" dort kann man alle Rechnungen einsehen und herunterladen.
Wir bekommen die Rechnung extra per Mail.
Kenne ich auch so 15V sind normal für geschlossene Naß Baterien, bei AGM oder VLRA etwas weniger.
Stimmt
Wenn man für vier Jahre ca. 1.300 Euro zahlen muss, ist das zu teuer .
Der Wagen muss alle zwei Jahre zur Inspektion.
Aber das sollte jeder selber entscheiden.
Woher kommen die Daten von 1300 EUR für vier Jahre?
In dem Post von EV3_Earth_Driver ist die Rede von 1150 für 6 Jahre. mein schiefergrauer Walter
Das wäre recht günstig für 3x Service für 383 EUR Inklusive eCall Batterie tausch.