Prima. Danke euch. Das bringt schon einmal ein wenig Licht ins Dunkle.
Also sollte ich zusätzlich vielleicht noch eine etwas verwenden, was die Strahlungen abschirmt.
Hierzu habe ich mal einen dickwandingen Kochtopf mit Deckel genommen und dort die Schlüßel drin verstaut. Damit habe ich mich dem Auto genähert und die Türen öffneten sich sofort. Auch eine Keksdose verhinderte das Öffnen nicht!
Das verstehe ich noch nicht.
Beiträge von kako
-
-
Hallo,
Ich würde das initiale Thema: "Keyless Go Diebstahlschutz beim EV3" gerne noch einmal aufgreifen.
Vorweg: Die Tabelle des ADAC habe ich gelesen und kannte diese vor dem Kauf meines KIA EV3 "Earth".
Mir stellen sich noch einige Fragen.
1. So wie ich es bislang gelesen habe, hat der EV3 im Schlüßel UWB verbaut. ist das korrekt? Oder ist ein Bewegugssensor verbaut? Im Test des ADAC taucht weder unter "besser gesichert mit UWB" noch unter "mit Bewegungssensor gesichert" ein entsprechender Eintrag auf.
Diese Frage bezieht sich auf den "normalen" Schlüßel nicht den Digitalen Schlüßel.2. Hat jemand beim KIA EV3 die Möglichkeit gefunden das KeylessGo mittels Tastenkombination am Schlüßel abzuschalten? Oder hat KIA auf Grund des besseren Diebstahlschutzes darauf verzichtet. Bislang habe ich beim "stöbern" im Netz gefunden, daß sich das System bei anderen KIA Modellen deaktivieren lässt wenn man die „Abschließen“-Taste am Schlüssel zweimal kurz hintereinander betätigt. Dies funktioniert bei mir nicht.
3.
a) Wie sind eure Erfahrungen mit dem digitalen Schlüßel?
b) Kann ich ein Passwort vergeben (als zusätzlichen Diebstahlschutz) um das Auto zu starten? Oder gibt es die Möglichkeit einer Passwortvergabe nicht?
Danke für eure Antworten!