Beiträge von Rasu

Langes drücken der Hold Taste in der Mittel Arm Lehne, aktiviert den Bremsreinigungs Modus, wird dann kurz als Meldung im Display angezeigt.

Ganz Praktisch nach der Fahrzeugwäsche oder wenn die Bremsscheiben vom nicht benutzen rostig sind.

Wieder lange drücken schaltet wieder auf normal, oder nach Neustart.

Gruß Rainer

Schönen Guten Abend

Ich bin bei der Suche nach einer Antwort auf dieses EV3 Forum gestoßen.

Der KIA steht seit Juli bei uns in der Garage und ich bin "fast" restlos begeistert.

Es stört mich auch sehr das bei Stellung " Auto" die Heckleuchten wohl nur im Stand funktionieren, ab einer bestimmten Geschwindigkeit aber aus sind.

Ich kenne das vom Audi Vorgänger da konnte ich Via VCDS Diagnosesoftware ein paar Bits hin und her schieben und schon waren hinten die Lichter an, bei TFL.

Gibt es sowas auch für den Kia? Ich habe zwar wenig Hoffnung da ein KIA Mechaniker sagte, sowas geht nicht, aber die wissen ja vielleicht auch nicht alles.

Im Moment fahre ich mit Abblendlicht, verbraucht aber sicher mehr Energy als TFL.

Die Option mit Standlicht fahren ist auch interessant, wobei ich da die Gefahr sehe das Abblendlicht zu spät einzuschalten, bei Auto ginge das ja dann an.

Gruß Rainer