Ich war bislang großer Fan von TomTom, da die m.E. die besten Verkehrsdaten und Umfahrungsvorschläge haben. Ist auch per Android Auto einigermaßen gut nutzbar. Habe aber bei den ersten Fahrten festgestellt, dass das Kia Navi ähnlich oder sogar genauso gut ist. Werde demnächst mal beide Systeme parallel laufen lassen und vergleichen.
Beiträge von RainerD
-
-
Alles anzeigen
Kurzfassung:
Ändern kannst Du mal nichts - was Du bekommst ist:
2x in den 7 Jahren einen Naviupdate per OTA
unlimitiert in den 7 Jahren die "Systemsoftware"
Du kannst aber - mit zeitlicher Verzögerung - alle Naviupdates per USB machen (dauert ein paar Stunden) - oder nachdem Deine beiden Gratis-Updates verbraucht sind, für aktuell 99€ die restliche Zeit für die 7 Jahre alle Navi Updates ebenfalls per OTA bekommen (sind 2x im Jahr).
Äh, sorry für eine dumme Nachfrage eines Neulings: im Kia Connect Store heißt es "Beide OTA Komponenten - für Karten und Infotainment - bleiben während Ihrer kostenlosen 7-jährigen Kia Connect-Laufzeit aktiv." Es heißt auch "Die Kartendatenbank wird jeden Monat aktualisiert und bei Bedarf automatisch per OTA auf Ihr Fahrzeug übertragen." und "Ihr Infotainment-System erhält ebenfalls OTA-Updates, in der Regel zweimal pro Jahr."
Für mich liest sich das, als bekäme ich sieben Jahre lang durchschnittlich 2 Infotainment (incl. Navigation?) Updates pro Jahr sowie bis zu 12 Kartenupdates pro Jahr. Habe ich etwas falsch verstanden ?Danke,
Rainer