Beiträge von Stefan

Bei einem Durchschnittstempo von knapp 60km/h ist ein Verbrauch von 14,9 kWh keine Sensation. Eigentlich sagt so ein Foto gar nichts.

Klar 60.....wenn ich jeden Tag nur Landstraße und Autobahn fahre.

Mir soll's eh egal sein, einer wollte ein Foto das hat er bekommen.

Ach sorry hatte ich überlesen das es hier um den kleinen Aku geht.

Hallo hier mal eine kleine Fehlerliste oder Sachen welche man verbessern könnte:

Ich wasche immer mit der Hand, dazu schalte ich natürlich die automatische Türöffnung ab.

Wenn ich jetzt mit dem Dampfstrahler abspritze klappen sich fast immer, die Aussenspiegel auf. Da Frage ich mich ob das in der Waschanlage auch passieren könnte.

Wenn ich am Morgen zum Laden fahre und es hat z.b. 5 Grad zeigt mir das Auto nach dem Laden beim losfahren immer noch 5 Grad obwohl es schon viel wärmer z.b. 20 Grad sind. Und das bleibt eine ganze Weile so.

Im Winter geht der Luftstrom der Klima auf dem Auto Modus immer nur an die Füsse.

Ladestation die weiter weg sind werden nur angezeigt wenn man die Adresse im Navi mit der Hand eingibt. Per Sprache nicht.

Im Winter hängt die Bremse beim losfahren wenn man länger gestanden hat. Manchmal auch wenn's nur geregnet hat und kein Salz auf der Straße ist.

So etwas kenne ich nur von Trommelbremsen und hat auch nichts damit zu tun weil ich nicht selber Bremse denn das mache ich Regelmäßig weil ich oft im Auto Modus fahre.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche geht die Anzeige wie viel km man fahren kann immer 10km nach oben wenn man auf Eco schaltet.

Mit Eco komme ich bei meiner Fahrtstrecke Landstraße/Autobahn von 80% auf 20% 300km weit und habe noch 100 Restreichweite. Aber ich werde jetzt einmal das ganze auf Normal testen und dann Bescheid geben. Das geht bei mir sehr gut weil zu den Uhrzeiten wo ich fahre der Verkehr immer gleich ist und sich nichts ändert außer der Temperatur vielleicht. Aber die dürfte diese Woche zur letzten noch ziemlich gleich bleiben.

Ich habe jeden Tag 35km Landstraße und 35km Autobahn.

Landstraße wird natürlich 100 gefahren auf der Autobahn höchstens 120.

Damit komme ich immer (mit 19er. Sommerreifen) 300km weit und habe noch ca 100km nach Anzeige Restreichweite.

Das einzige was bimmelt bzw. nervt ist der Aufmerksamkeitswarner. Den vor jeder Fahrt ( mit Sterntastenbelegung) abschalten oder ein Hütchen drüber machen.

Geschwindigkeitswarner geht mit Knopfdruck aus aber den lasse ich immer an.

Und man kann den Ton für die bimmelei auf sehr leise stellen.

Hallo ich hatte es letztens das mein Navi mich ungefragt zum Laden schicken wollte.

Gemerkt habe ich es erst als es mich von meiner Route wegschicken wollte.

Jetzt meine Fragen:

Ich nehme jetzt an das er das macht weil ich eingestellt habe das ich mit 20% Zuhause ankommen will.

Kann man das irgendwo abschalten das er einen automatisch zum Laden schicken will?

Ich finde das schon blöd erstens hatte ich noch 32% Akku und wenn ich jetzt wo fahre wo ich mich nicht auskenne schickt mich das Navi von meiner Route runter und ich merke erst das ich falsch bin wenn ich vor der Ladestation stehe. Ich hätte auch keine Mitteilung im Auto gesehen das er jetzt zum Laden fahren will.