Die Durchschnittsgeschwindigkeit sagt nicht so viel. Wenn Du zur Hälfte 100 und zur Hälfte 140 fährst, dürfte das mehr verbrauchen als durchgehend 120.
Ich bin nie schneller als 130 km/h gefahren...
Die Durchschnittsgeschwindigkeit sagt nicht so viel. Wenn Du zur Hälfte 100 und zur Hälfte 140 fährst, dürfte das mehr verbrauchen als durchgehend 120.
Ich bin nie schneller als 130 km/h gefahren...
600km, BAB, Geschwindigkeit gedeckelt auf?
Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 120 - 125 km/h
Der ECO-Modus betrifft nur das Ansprechverhalten des Gaspedals - bringt also das Gleiche wie weniger durchdrücken im Normalmodus.
Habe mir schon gedacht, dass das kaum einen Unterschied macht. Auch im Eco-Modus zieht der Wagen prima - selbst die Beschleunigung beim Überholen ist kein Problem.
Da hatte ich im Citroën e-C4 ganz andere Erfahrungen gemacht - da ging im Eco-Modus alles nur wie in Zeitlupe...
Das Verriegeln klappt bei mir immer, ohne dass ich den Schlüssel benutze - weil ich ihn auch gar nicht dabeihabe (nur Handy)…. Voraussetzung ist, dass man die kleine Aussparung auf dem Türgriff berührt….
Besten Dank - das ist die Lösung! Ich hatte mit der Hand stets den ganzen Griff bedeckt - dabei reicht es, nur den Zeigefinger einfach direkt an die Aussparung zu halten. Nun funktioniert es auch bei mir!
Du musst den Finger 2-4 sek auf den Touchsensor legen, dann klappt es 😄
Sollte eigentlich auch mit dem SmartKey (Smartphone) funktionieren
Hm - bei mir klappt es leider oft nicht, auch wenn ich die Hand länger dran halte...
Wir sind mit vollgepacktem EV3 Earth (großer Akku) mit 2 Erwachsenen und einem Kind von Gießen/Hessen nach Kühlungsborn an der mecklenburgischen Ostseeküste gefahren.
Sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt brauchten wir nur ein einziges Mal zwischenzuladen (ca. 90-94 %), und zwar in der Nähe von Hannover. Am jeweiligen Ziel war der Akku immer noch mit 27 bzw. 32% ausreichend gefüllt.
Wir waren mit der Reichweite sehr zufrieden!
Ich muss allerdings dazu sagen, dass unser EV3 17-Zoll-Reifen hat und wir durchgehend im Eco-Modus gefahren sind - meist auch ohne Klimaanlage. Im Sommer sind bei uns Ambientelicht und Tastenbeleuchtung (tagsüber) sowieso abgeschaltet...
Habe auf einer englischen EV3-Seite gelesen, dass die Türen zwar nicht automatisch beim Entfernen vom Wagen schließen, doch dass man sie - ohne den Schlüssel zu gebrauchen - durch leichtes Anlegen der Hand an den Türgriff schließen kann.
Ich habe es ausprobiert - doch mit mäßigem Erfolg: Manchmal klappt es tatsächlich und die Türen werden verriegelt. Doch meist kommt keine Reaktion, und ich muss das Fahrzeug dann doch mit dem Schlüssel verriegeln. Ist ja eh nur eine eher unwichtige Lösung - besser wäre eine wählbare Option, dass sich die Türen beim Entfernen automatisch verriegeln.
Vielleicht wird das ja mal mit einem entsprechenden Software-Update möglich sein...
Hm - das kann eigentlich nicht normal sein, und man sollte sich auch nicht damit abfinden. Darf leider nach einer Schulter-OP 4 Wochen lang kein Auto fahren, werde aber gleich danach eine Kia-Werkstatt aufsuchen.
Falls jemand dort schon vorher etwas über die Ursache erfährt - bitte hier posten!
Dann bin ich schon mal gespannt, ob in der Werkstatt die Ursache herausgefunden werden kann...
Mir ist es jetzt bereits zweimal passiert, dass ich weder in den Vorwärts- noch in den Rückwärtsgang wechseln konnte - nur P (Parken) und N (Leerlauf) waren einstellbar. Die Drehung nach oben oder unten führte zu nichts - es wurde stets nur N angezeigt...
Selbst das Aus- und Wiedereinschalten des Motors brachte keine Änderung. Erst nachdem ich das Auto verlassen, es verriegelt und dann wieder entriegelt hatte, konnte ich D oder R wieder anwählen und losfahren. Zuletzt ist dies nach einem Ladevorgang passiert, zuvor aber auch schon einmal - vom Laden unabhängig.
Was mich interessiert: Wem ist bereits Ähnliches passiert? Wer hat eine Erklärung für diese Gangwahl-Blockade?
Übrigens kam im Display keinerlei Fehlermeldung dazu - angeblich hätte ich problemlos losfahren können...