Beiträge von beo

Ja die Möglichkeit des Nicht-Funktionierens besteht natürlich. Ich denke wenn die Teilenummer passt (95440 - EV080) und der 'Rohling' dort wirklich viel günstiger ist lass ich es auf einen Versuch ankommen.

Wenns nicht klappt gibts ja noch ebay. Irgendeiner wird das Ding dann schon haben wollen ;)

Ich weiß nicht, ob das so einfach ist, ohne den 2. Schlüssel, den anderen zu deaktivieren. Dann hättest du vom Prinzip ja eigentlich gar keinen mehr...

Lt Kia Händler ist das wohl problemlos möglich - es sind im Auto wohl zwei hinterlegt und der nicht vorhandene wird abgemeldet. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Sonst wäre das Problem eines verloreren Schlüssels ja prinzipiell unlösbar.

Ein Kollege von mir ist demnächst zur Montage in Süd Korea. Ich schicke den mal zu einem KIA Händler vor Ort. Vieleicht sind die Schlüssel im Mutterland von KIA ja günstiger. ;)

Moin,

so ich habe mal aufgrund des Feedbacks hier bei der Versicherung angerufen. Den reicht es wenn ich nachweisen kann dass der verlorene Schlüssel deaktiviert wurde (Händlerbestätigung, Rechnung darüber o.ä).

Muss ja demnächst zum Reifenwechsel - kann ich dann das Deaktivieren in einem Aufwasch erledigen.

Den gelben Code Aufkleber hat mein Sohn direkt abgeknibbelt - Ich hätte je nie gedacht das ich den vielleicht mal brauchen würde

Ich denke mal einen Schlüssel zu verlieren ist jetzt nichts so aussergewöhnliches. Warum sollte es da Probleme geben?

Aber es gehts ja auch um die Beschaffung eines Ersatzes. Ich finde einfach nur dass der aufgerufene Preis von 560 EUR in keiner Weise gerchtfertigt ist. Wenn so ein Ding in der Herstellung 20EUR kostet wäre das schon viel.

Hi alle zusammen,

seit April haben wir jetzt einen KIA EV3 und sind sehr zufrieden damit. Leider ist uns einer der beiden dicken weissen Schlüssel abhanden gekommen. Eine Nachfrage beim Händler ergab einen Preis von 560 EUR, was ich stark übertrieben finde.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit OEM Teilen gemacht die man im Internet findet? Mein Händer wurde freundlicherweise das Programmieren übernehmen wenn ich einen beschaffe - ich bin mit nur nicht ganz sicher ob es den Aufwand wert ist wenn nicht klar ist ob die Dinger funktionieren.

Grüße

Beo