Beiträge von Sven
-
-
-
Stimmt. Ich gebe dir Recht. Ich bin Ingenieur für Energietechnik, Mitte 30. Mir sind Umweltgründe total egal. Ich habe keine Lust mehr auf das Thema. Ich fahre jeden Tag mitm 125 er Roller zur Arbeit. Das mache ich aus Kostengründen. Wenn die Kiste dreimal so viel CO2 auspusten würde wie ein Auto und weiterhin so wenig Sprit verbrauchen würde, würde ich das Teil trotzdem den ganzen Tag bewegen.
Deswegen sind mir auch Umweltgründe beim e Auto komplett egal. Ich will nur PV Strom tanken und günstig unterwegs sein.
Ich gehe deswegen auch keine Diskussion ein was e Auto und Verbrenner bzgl Umwelt angeht.
Evtl kann ich mir auch einen Skoda Epiq vorstellen, wenn der kommendes Jahr kommt.
-
Ich habe ein Angebot für einen Kia ev3 vorliegen, das wirklich gut scheint. Ich habe mir auch eine 25 kWp Anlage gebaut, was quasi zum e Auto fahren einlädt.
Zwei Punkte beschäftigen mich.
1. Möchte ich von meinem Mazda 3 2.0 sauger aus 2017 auf ein Auto wechseln, das potentiell Probleme bereiten kann hinsichtlich der iccu?
Kia und auch Hyundai sind da komplett undurchsichtig, was maßnahmen zur langfristigen Korrektur angeht. (Software-updates scheinen das Problem nicht sonderlich zu verbessern.)
2. Kann ich mit so einem Auto überhaupt 100.000 km fahren oder macht es mich zwischenzeitlich wahnsinnig, sodass ein Renault Twingo von damals dieses Kilometer/problematik-verhältnis besser drauf hatte
-
-
Guten Tag zusammen,
mein Name ist Sven. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen KIA EV3 zu kaufen. Auslieferung wäre Anfang Dezember.
Kennt jemand den aktuellen Stand zu der Problematik?
Wenn es so schlimm ist wie Anfang des Jahres, dann Frage ich mich ob ich mir das antun soll oder nicht.
Antwort vom Händler:
"
Hallo Herr xy,
ich weiß nicht wo Sie diese Info her haben, wahrscheinlich aus irgendeinem Forum aus dem Internet.
Sowohl bei KIA als auch bei uns ist kein Problem mit der ICCU bekannt.
Wir haben kein einziges Fahrzeug, welches ein Problem aufweist.
70 Stück in der Kundschaft ohne Problem.
LG Name zensiert"
Grüße und ich danke dir die Antworten im Vorwege !
-
Guten Tag zusammen,
mein Name ist Sven. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen KIA EV3 zu kaufen. Auslieferung wäre Anfang Dezember.
Kennt jemand den aktuellen Stand zu der Problematik?
Wenn es so schlimm ist wie Anfang des Jahres, dann Frage ich mich ob ich mir das antun soll oder nicht.
Antwort vom Händler:
"
Hallo Herr xy,
ich weiß nicht wo Sie diese Info her haben, wahrscheinlich aus irgendeinem Forum aus dem Internet.
Sowohl bei KIA als auch bei uns ist kein Problem mit der ICCU bekannt.
Wir haben kein einziges Fahrzeug, welches ein Problem aufweist.
70 Stück in der Kundschaft ohne Problem.
LG Name zensiert"
Grüße und ich danke dir die Antworten im Vorwege !