Korrekt. Das Lenkrad zentriert sich nur zurück wenn man nach links lenkt.
Ist aber auch erwähnt worden beim Autohaus. Bekomme das Auto heute wieder und erfahre dann auch was die Achsgeometrie sagt.
Korrekt. Das Lenkrad zentriert sich nur zurück wenn man nach links lenkt.
Ist aber auch erwähnt worden beim Autohaus. Bekomme das Auto heute wieder und erfahre dann auch was die Achsgeometrie sagt.
Gekauft hab ich ihn in Norddeutschland. Kia Frankfurt ist wohl der Hauptsitz.
Das gute ist, die Leute aus Kia Frankfurt haben sich sehr für die ausführliche Beschreibung bedankt. Also beim Autohaus. Der Werkstattmeister hat es mir aber weiter gegeben 👍🏼
Mittlerweile denke ich sogar ich kann den Fehler etwas provozieren.
Update aus der Werkstatt:
Kia Frankfurt hat sich zu meinem Problem gemeldet und möchte sich das ganze vor Ort anschauen. Das Autohaus wird mir dazu noch einen Termin nennen.
Laut Kia ist das Problem nicht bekannt.
Natürlich nicht weil dann wäre es ja ein anerkennen vom Fehler.
Termin mit Kia Frankfurt ist Ende Januar. Ich halte euch auf dem laufenden.
Darin liegt auch meine Hoffnung. Außer die melden sich heute und ich bekomme die Info das Kia meine ganzen Videos und Daten verstanden haben.
Ich muss leider auch bei jedem Besuch einen Leihwagen haben. Der ist leider nicht kostenlos. Nur wenn mein Auto nicht fahrbereit wäre.
Ich habe gestern einen Leihwagen erhalten, welchen ich leider auch bezahlen muss, aber trotzdem wurde die Probefahrt über einen längeren Zeitraum nicht gemacht.
Habe auch angeboten man könnte die zusammen machen 👍🏼
Gestern war die Idee der Werkstatt das ein Mitarbeiter eine längere Strecke nach Hause fahren würde.
Wie gesagt.. Ich habe mehrfach erwähnt:
- Längeres geradeaus fahren
- bei 100kmh
Gefahren wurde mein EV3 wohl nur kurz im Ort und er konnte nichts feststellen. Hatte dann nochmal erwähnt das ich in meinem Text ja sagte wann und wo es auftritt. Habe dies gestern auch noch einmal im Gespräch erwähnt.
Nun denn... Abwarten und schauen was Kia antwortet. Die haben wohl meinen Roman und Logbuch zu dem Thema erhalten.
Was mich generell stört ist die Aussage es müsste sonst geprüft werden ob dies eine Eigenschaft vom Fahrzeug sei. Thema Stand der Technik.
Ich werde heute Nachmittag mehr wissen.
Es ist ja sogar bei diversen Herstellern ein Problem. Bei den meisten wird der halt einfach die ganze Lenkung getauscht.
Wenn die nicht weiter kommen dann bleibt ja nur der Tausch vom ganzen Lenkstrang.
Kurzes Feedback.
Der Termin wurde auf heute verschoben.
Bei dem Gespräch mit dem Werkstattmeister konnte er mir erstmal folgendes mit auf dem Weg geben.
- Kia bekommt Meldung zu meinem Problem
- Probefahrt wird gemacht
- Einträge in der Datenbank zu dem Thema werden gesucht
Erst wurde gesagt es würde an den Assistenten für Spurhaltung liegen. Hatte ihm dann gesagt das ich diese schon getestet hatte. Egal ob aktiv oder nicht, das Problem ist gleich.
Was mich nach meiner Erklärung bzw Beobachtung und zeigen von Videos irritiert hat war die Aussage das geklärt werden müsse ob dies einfach eine Eigenschaft vom EV3 wäre. Darauf sagte ich das im Forum sonst keiner das Problem hat und es auch bei Hyundai, Kia Sorento oder auf Renault ZOE vorhanden ist laut Aussagen von Foreneinträgen.
Heute morgen auf dem Weg zum Autohaus war auf der Autobahn wieder das Problem mit der Lenkung vorhanden.
Aktuell bin ich mir noch nicht sicher ob dieses Problem von Kia gelöst wird.
Was wäre eurer Meinung nach dann der nächste Schritt?
Anderes Autohaus? Oder gar Anwalt?
Sorry das ich hier etwas Frust aufbringe aber ist einfach super nervig da es mein erstes neues Auto ist.
Beim EV muss man ja Gewicht sparen wo es nur möglich ist. Aber in den Wischwassertank passt ja echt nicht viel rein.