Beim Morgentau sieht man das sehr gut. Man kann aber Wasser mit einem feinen Sprüher draufsprühen, oder anhauchen, senn man die Stelle kennt.
Wenn man einen Schaumreiniger hat, kurz Ansprühen, dann sieht man das auch.
Beim Morgentau sieht man das sehr gut. Man kann aber Wasser mit einem feinen Sprüher draufsprühen, oder anhauchen, senn man die Stelle kennt.
Wenn man einen Schaumreiniger hat, kurz Ansprühen, dann sieht man das auch.
Die Bedienungsanleitung in der neuen App ist leider immer noch nicht auf Deutsch.
Kann leider keinen Unterschied feststellen.
Nachtrag.
Bin am Abend beim Kia Hädler stehen geblieben. Dort stand ein nagelneuer noch komplett mit Folie verpackter EV3. Habe die Frontscheibe bei dem kühlen Wetter angehaucht und siehe da, exakt die selben Ringe.
Es geht auch mit einer Sprühflasche oder Schaumreiniger. Da werden sie sichtbar.
ok, vielsn Dank. Melde das aber vorab in der Werkstätte
habe ich nach 3000km nun auch das knarzen. Besonders gut zu hören wenn man bergauf oder bergab parkt und dann wegfahren will. Echt nervig, wie ein altes Auto. Muss mal die Scheibenreinigung durchführen.
Auch wenn die Scheibe getauscht wird, handelt es sich nicht mehr um einen Neuwagen. Es können Teile beim aueinandernehmen vielleicht brechen.
Auch "LODDA" schreibt, dass auch er sowas hat.
Das was aber komisch aussieht, dass oben Klebereste sind.
Bei einem Neueinbau der Windschutzscheibe werden dort Klebestreifen angebracht, dass die Windschutzscheibe nach dem einlegen und aushärten nicht runter rutscht.
Ceranfeldreiniger....
Gute Idee, habe ja einen Glasfaserradieren gekauft.
aber jetz habe ich auf der oberen Seite Klebestellen entde20251101_073209.jpgckt. Ob die Scheibe nicht getauscht wurde?
Ja, die habe ich auch
![]()
![]()
Bei mir sind es zwei Kreise und meinen habe ich jetzt schon 8 Wochen, auch nach einer Scheibenreinigung sind die Kreise nicht ganz verschwunden.
Es ist von aussen, ich hab erst gedacht es sind Reste von einem Aufkleber
Aber das müßte ja irgendwann mal verschwinden.
Hast Du das beim Händler reklamiert?
ja, dachte ich auch, dan müssten das ja alle Kia oder alle Autos haben?
Bei meinen neuen Kia ist aufgefallen, dass ich morgens bei feuchtem Wetter oder Regen Kreise in der Winschutzscheibe sehe😭20251029_090551.jpg.
spezell im sichtbaren Bereich.
Leider gehen die nicht weg, trotz mehrmaligem einschalten der Waschanlage.
Habt ihr das auch?