Beiträge von Der Leo

Pedaldruckmessung Das Fahrzeug überwacht die Geschwindigkeit, mit der du das Bremspedal betätigst. Ein sehr schneller, starker Druckwert signalisiert eine Panikbremsung.

Brake Assist System (BAS) Erkennt das System eine Panikbremsung, steigert es die Bremsdruck­modulation, um die maximale Verzögerung auszunutzen.

Ist es tatsächlich so, das das System dann so stark mit eingreift, wenn man "nur mal so" stark bremst und die sensoren nichts erfassen? Theoretisch müsste ja mein starkes bremsen genauso stark sein, wie unterstützt, nur das es halt schneller eingreift als ich wenn ich was verpeile oder?

dann noch eine andere Frage...wenn ich dieses Kia Charge nicht haben will, muss ich es auch nicht benutzen...schon klar, aber ist es dann trotzdem "aktiviert" für meinen Accoount/Fahrzeug? so rein lizenztechnisch hauen die doch "Programme" zusammen die man eigentlich einzeln auswählen konnte oder seh ich das falsch?

pasted-from-clipboard.png

also würden dann 7,49 irgenwo dazukommen? oder muss ich die in der "Kia App" dann noch mal extra aktivieren/kaufen?

Sorry...is etwas schwierig zu erklären wenn man das auto noch nicht hat und sich vorher schon informieren will...

und das "Connect" was dann drin ist, ist für fernsteuerungen und sowas oder?

Also ich wollte diese Fußraumbelechtung in meinem GT eigentlich auch haben, aber bei 2 Händlern war diese nicht in deren "Bestelltool" auswählbar. Im Konfigurator kann man sie auswählen...

Naja is ja glaub ich auch nicht sooo wichtig...oder hat die GT-Line das von Hause aus schon drin und kann deshalb nicht ausgewählt werden? Vielleicht wissen die das ja selbst nich so genau... ;)

Kia Connect + Kia Charge wird zu Kia-App.

Man will sich die Wartung von 2 Apps sparen und vereint.

Somit ist mir der Kia App auch das Charge enthalten - so der offizielle Stand.

Also wenn ich kia charge nicht brauche, kann ich dann auch nur die connect nehmen? Die "Kia-App" ist sehr schlecht aktuell bewertet, da hier und da was nicht geht oder unübersichtlich ist usw.

Na mal sehen ob, wenn ich den Wagen bekomme, für welche der Apps ich mich entscheide, oder nur mit dem FOB lebe ;)

Werden im Infotainment Ladesäulen per OTA hinzugefügt, wenn neue aufgestellt werden oder kann man die händisch hinzufügen auf der Map im Auto? Hier in Berlin sprießen tatsächlich immer mehr aus dem Boden, die noch nicht in den Verzeichnissen auftauchen...