Beiträge von Haddy

Hallo,
    bei meinem neuen EV3 (seit Donnerstag) war die Navigation bis vor zwei Tagen hell (clean hell). jetzt ist die Anzeige nur noch im dunklen Modus. Ich habe schon in den Einstellungen -> Navigation nachgesehen , dort ist nach wie vor hell clean angeklickt. Die Darstellung daneben ist aber dunkel. Wenn ich clean hell nochmal anklicke wird die Musterdarstellung daneben hell... wunderbar. Gehe ich dann aber aus den Einstellungen wieder auf Map, ist wieder die Nachtdarstellung. was mache ich falsch?

Hallo, vielen Dank, ich habe den EV3 am Donnerstag beim Händler abgeholt. Ich war davon ausgegangen, dass die alle Updates aktuell aufgespielt haben... Leider ist dem nicht so. Es sind tatsächlich alte Softwareversionen aufgespielt.

Danke dir für eure Infos.

schau mal in deinen EV-Einstellungen. Da kannst Du ja einstellen, mit wie viel Prozent er minimal am Ladepunkt ankommen darf. Stell das mal einfach auf 10% runter und mach die Routenplanung nochmal neu. Er sollte eigentlich nicht nach 100km schon eine Ladestation anlaufen.
    Ansonsten kannst Du auch im Filter bestimmte Ladestationen rauswerfen. Du kannst die Ladeplanung z.B. nur mit Aral, Ionity und EnBW machen - und dann sollte er das auch so in die Route einbauen.

Hallo,

in den EV-Einstellungen habe ich die Option nicht gefunden, wie Gelände ich genau dort hin?

Viele Grüße