Beiträge von Weinfranke

Wie soll sich Kia Deutschland das refinanzieren? Die Rechnung stellt mein Händler an mich, meinst du er überweist die Summe einfach an Kia Deutschland? Übrigens hatte ich als ersten Kia einen Carens von 2013, der hatte nur alle zwei Jahre Inspektion die bei rund 250€ bei der ersten, und 700€ bei der zweiten Inspektion lag. Nach fünf Jahren wurde das Fahrzeug mit 2 Jahren Restgarantie verkauft, knapp 1000€ in fünf Jahren empfand ich als eher billig.

Naja, ein Kia Vertragspartner bekommt von oben herab seine Preisstruktur diktiert da eben Kia das sagen hat. Wer nicht pariert oder Zahlen bringt muss gehn. Das ist übrigens bei VW ähnlich.

Wenn 700€ für einen reinen Service bei einem vier Jahre alten Auto in 2017 günstig waren, was kostet dann sowas in 2025?

Ich würde den Vorteil einen Händler vor Ort zu haben nicht unterschätzen. Bei mir war der Preisunterschied zu Carwow nur marginal, so etwa 800€. Wenn doch mal was ist, kann ich mit jemandem face to face reden. Geiz ist nicht immer geil (Nicht böse gemeint 😃).

Ich bin da voll dabei, deshalb möchte ich ja auch beim Händler eigentlich vor Ort kaufen.

Was mir halt ein bisschen Sorge auch bereitet, das Autohaus ist Partner von: KIA, Ford, Opel, Peugeot, Citroen, Skoda.... Ob das gutgeht, wenn wirklich mal was ist?

Ich bin halt seit 32 Jahren VW gewohnt. Wenn was war wurde immer geholfen, auch in der freien Werkstatt. Kann mir bei KIA auch jeder helfen, was mach ich wenn ich mit dem KIA Händler vor Ort unzufrieden bin? Der nächste ist halt +50km entfernt. Bei VW hab ich im Umkreis von 20km drei Vertragshändler.

Ich will mir das ganze jetzt nicht schlechtreden, wäre ich mit VW voll zufrieden, hätte ich mich nicht auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Da uns der EV3 optisch am besten gefällt sind wir dort hängengeblieben. Aber das Auftreten der Verkäufer ist halt doch etwas anderes als VW.

Da meine Frau eh nur meist Kurzstrecke fährt, ist für uns auch der kleine mit 58kwh ausreichend. Wir planen Barkauf & mind. 10 Jahre Haltedauer, daher sollte eine gewisse Zufriedenheit & ein bisschen Vertrauen in den Händler halt da sein. Beim Leasing wäre das natürlich egal.

Danke schonmal,

naja der Service ist bei VW auf zwei Jahren, OHNE Kilometerbegrenzung. Das war bei mir ausschlaggebend, sonst müsste ich bei KIA z.b. jährlich. Bei meiner Frau aber vollkommen ausreichend, das hatten wir bereits gesehen.

Der Akku für die Notrufeinheit, das kann mir dann wohl überall passieren, oder ist das bei KIA im vier Jahresintervall?

Wir planen das Auto für mindestens 10 Jahre zu halten, daher auch die Nachfrage ob wohl KIA überteuert ist. Man liest ja viel, das sich KIA somit die 7-Jahre Garantie refinanziert.

Wie ist das, wenn ich mit einem Neuwagen zu einem anderen KIA Händler vor Ort gehe, bin ich für den ein anderer Kunde & die Kundendienste sind dann teurer? (wenn ich den EV3 z.b. in Bonn kaufe)

Die Versicherung werde ich mal durchrechnen lassen, ob da vom ID3 zum EV3 große Unterschiede sind.

Abgezockt fühlte ich mich die letzten Jahre mit unserem Golf 7 Variant in den freien Werkstätten als auch bei VW. Überteuerter Ölwechsel, Batterietausch für 550€ etc.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum um mich zu informieren.

Ich fahre bereits einen ID4, und nun suchen wir als Zweitwagen etwas kleineres. Eigentlich wollten wir einen ca. 1-2 Jahre alten ID3, aufgrund der aber meiner Meinung nach hohen Gebrauchtwagenpreise sind wir nun beim EV3 gelandet.

Hierzu nun ein paar Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen über den Kauf bei carwow? Das günstigste Angebot haben wir von einem Händler aus Bonn. Sind ca 350km Entfernung, aber bei ca. 2000€ Preisvorteil überlegen wir. Wir wissen kaufen/bestellen da halt eigentlich blind, was uns etwas abschreckt

- Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten? Air/blau/AHK/evtl. Winterpaket

- wie läuft so eine Bestellung ab? Zahlung bei Lieferung oder muss man in Vorkasse gehen?

Da wir eigentlich von VW kommen, aber uns das KIA P/L Verhältnis etwas überzeugt sind wir auch nicht sicher ob uns der EV3 auch in der Langzeitnutzung überzeugen wird.

Vielleicht kann uns jemand zur Kaufentscheidung ein bisschen helfen, oder gibts Argumente gegen solch einen Kauf über carwow?

Vielen Dank vorab & Grüße aus Unterfranken!