Beiträge von SimSchie

Hallo nochmal,

Hier jetzt meine Lösung.

Funktioniert einigermaßen, aber ganz ideal ist es nicht.

Das Quertrenngitter ist mit niedrigem Ladeboden unten nur mit Hilfe aus dem Baumarkt zu befestigen. Ist aber nicht richtig stabil. Und die Abdeckung von Kleinmetall ist auch nicht optimal zu verlegen.

Wenn man an den Ladeboden muss, wird es schwierig. Und Sitze umklappen auch umständlich.

Habe jetzt gerade erst gesehen, dass es von Kia ja auch Schutzmatten für die Rückseite der Sitze gibt. Hat jemand diese Lösung mit der Kofferraumwanne für Tiefen Ladeboden?

Hallo noch mal,

Nachdem ich mein Auto jetzt bestellt habe, bin ich immer noch nicht weiter mit der Hunde Lösung. Hundebox für die Labradorgrösse könnte man anfertigen lassen, dann wäre aber der Kofferraum komplett belegt. Lieber wäre mir ein Abtrenngitter, wie auf dem angehängten Foto. Gibt es aber nicht, zumindest finde ich keines zum bestellen.

Weiß irgendwer zufällig, wo man das in der näheren Umgebung von Trier anfertigen lassen könnte? Zumindest das senkrechte Trenngitter. Bei Klein Metall gibt es eins zur Abgrenzung zum Fahrgastraum.

Und meine zweite Frage an diejenigen, die schon Erfahrung haben. Zum bestellen einer Kofferraumwanne gibt es die Möglichkeit für den Ebenen Ladeboden oder für den tiefen Ladeboden. Welche Position ist für einen mittelgroßen Labrador besser geeignet? Ich kann den Hund ja schlecht mal ins Vorführauto springen lassen. 😜

Vielen Dank und viele Grüße

Simone

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und klinke mich mal in das Thema ein. Ich werde mir voraussichtlich im März einen EV3 kaufen und habe einen Labrador. Deshalb bn ich auf der Suche nach einer Box für den Kofferraum, wo er auch reinpasst. Ich glaube, das wird sehr schwierig. Eine Abgrenzung mit Gitter wäre auch möglich. Vielleicht hat jemand schon etwas für diese Hundegröße gefunden? Vielen Dank