Beiträge von Hustenhund

Seit dem OTA-Update am Wochenende bimmelt der Verkehrszeichenassistent auch wenn er ausgeschaltet ist.

Und die Abschnittskontrollüberwachung macht mächtig Lärm.

Weiss hier jemand Abhilfe?

Du musst ihr den Schlüssel ( aus deinem Wallet) teilen, dann geht es. Dann kann auch im Auto ausgewählt werden, zu welchem Profil der Schlüssel gehört

Wie kann man den Schlüssel im Wallet teilen? Ich finde da nix.

Wie ist das richtige Vorgehen? Legt der zweite User einen eigenen KIA-Account an?

Muss der zweite User vor Einrichtung des Schlüssels am Auto angemeldet sein und sein Mobiltelefon registriert sein? Ich denke schon.

In den Fahrzeugeinstellungen gibt es die Möglichkeit, die Ladeleistung zu begrenzen. Wenn ich das richtig deute, funktioniert das auch am 11 KW Lader zuhause.

Schont ein langsameres Laden, bspw. mit 5,5 KW den Akku? Oder wird dann die Ladelektronik nur doppelt so lange beansprucht und altert schneller?

Die Steckdose hat ein für Deutschland unübliches Format. Die Erdung ist nicht vorhanden, aber ein Schuko-Stecker läßt sich einstecken. Ich nehme mal an, das liegt an der nicht vorhandenen Erdung des Fahrzeugs.

Ich kenne die Problematik ein wenig aus dem Wohnmobil-Bereich. Dort löst man das anders, auch mittels eines FI-Schalters.

Ich frage, weil vermutlich einige User Geräte mit Schuko-Stecker betreiben und es dann bei Nässe gefährlich werden könnte. Oder liege ich da falsch?

In meinem Fahrzeugschein stehen nur 19 Zoll-Reifen. Bedeutet das, dass ich keine 17-Zöller (als Winterräder) fahren darf?

Ich bin in Sachen Reifen und Räder leider total unbeleckt. 17 Zoll im Winter wäre mir lieber, weil preiswerter und geringerer Rollwidertand.

Kann man filtern, welche Ladeanbieter berücksichtigt werden sollen und welche nicht? Ich meine diese Funktion in einem YT-Video gesehen zu haben finde Sie aber nicht im KIA-Navi.

Oder habe ich mich getäuscht und das geht nur mit Apps wie ABRP?