Hi!
Ich kann da bisher keine Probleme feststellen - reagiert eigentlich so wie es aus meiner Sicht soll.
Ist die Scheibe im Bereich des Sensors sauber ?
Gruß
Karl
Alles anzeigen
Die Scheibe sah an der Stelle sauber aus, ich werde sie aber mal sicherheitshalber komplett sauber machen.
Wenn es nur leicht regnet, lasse ich die Wischer, viermal wischen.
Danach auf Intervall stellen.
Danach sollte es funktionieren.
Wie lässt du sie viermal wischen? Ich war gestern Abend wieder bei Regen unterwegs, wieder hat die Automatik nicht richtig funktioniert. In einem Moment hat der Wischer dann doch plötzlich angefangen zu wischen und ich war nicht im Modus 1 oder 2 der Wischergeschwindigkeit sondern in Auto. Ich meine ich hatte kurz vorher nur die Zeiteinstellung für den Intervallbetrieb auf die höchste Stufe verändert. Da mir die Wischer dann aber zu schnell waren, hatte ich die Geschwindigkeit wieder runtergesetzt, jedoch haben die Wischer dann auch aufgehört zu wischen, obwohl es noch immer (stark) regnete.
Meine Dashcam klebt genau rechts vom Spiegel, kann das einen so negativen Einfluss auf den Sensor haben? Ich habe auch einen Adapter, um Strom vom Innenspiegel für die Dashcam zu ziehen. Wenn ich den Adapter abbaue, bleibt das Verhalten des Regensensors gleich schlecht. Eventuell baue ich die Dashcam komplett ab, um zu schauen ob das die Ursache ist? Kann ich mir aber nicht erklären, was das ändern sollte.
Ich hatte den Wagen gebraucht gekauft und frage mich, ob er vielleicht bereits mal eine neue Windschutzscheibe bekommen hatte. Dadurch dass der Regensensor manchmal doch reagiert, schein er ja nicht komplett funktionsunfähig zu sein. Vielleicht wurde dieser falsch eingebaut, sodass die Regenerkennung sehr unzuverlässig ist?