Das klingt als würde bei dir ein technischer Defekt vorliegen. Mal die Werkstatt aufsuchen. Lenksysteme sind sicherheitsrelevant.
Beiträge von LeWi
-
-
Ich vermute, viele Leute glauben immernoch, dass man mit dem Tritt auf das Bremspedal tatsächlich die Klötze an die Scheiben legt! Dem ist jedoch nicht so. Erst wenn ein gewisser Bremsdruck überschritten wird, und die Rekuperation nicht mehr ausreichen würde, um die gewünschte Verzögerung zu erreichen, wird mechanisch gebremst.
Außerdem gewinnt man beim Rekuperieren nie im gleichen Maß Energie zurück, wie man vorher zum Aufrechterhalten der Geschwindigkeit benötigt hat.
Von daher ist m.E. das Segeln und erst bei Bedarf der Tritt auf die Bremse, die effizienteste Methode. Und für mich persönlich auch die angenehmste
-
Naja also der Vergleich mit irgendwelchen esoterischen Chiptuning Boxen ist m.E. doch recht weit hergeholt.
-
Was soll der Vorteil sein, die Federn zu verwenden? Ich verstehe das bislang nicht.
Sportlichere Optik (natürlich Geschmackssache), bessere Kurvenlage durch niedrigeren Schwerpunkt, besserer Verbrauch weil weniger Luft unter dem Auto durch strömt. Aber in erster Linie Optik.
-
Hallo,
hat jemand schon den Tieferlegungssatz von Eibach verbaut und kann hier Erfahrungen teilen, wie sich diese auf das Fahrverhalten auswirken? Und wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Eibach Tieferlegungsfedern Pro Kit für Kia EV3 SV1 EV 150kW Bj. 11.24-Eibach,E10-46-051-01-22www.aze-tuning.deIch glaube optisch würde es auch nicht schaden
Bilder wären auch toll! -
Normalerweise sollte der Akku auch eine höhere Lebensdauer haben, da er bei gleicher Fahrleistung weniger Ladezyklen benötigt und dadurch langsamer altert.
-
In der Fußnote zu den Bildern steht doch, dass das Brett bei Earth nicht mehr verbaut wird im MJ26.
Ja aber ich rede ja vom GT-Line mit P10, nicht Earth.
-
Ja aber wenn man jetzt konfiguriert und bestellt, so habe ich die bisherige Diskussion verstanden, bekommt man doch schon ein MJ 26 Modell geliefert. Also muss doch der Konfigurator dazu auch passen, damit der Kunde weiß was er bekommt. Wo habe ich den Denkfehler?
-
M.E. sind in der neuen / aktuellen Preisliste noch alte Bilder - z.B. auf Seite 10 der Earth noch mit "Frühstücksbrett"...
Laut Kia Konfigurator ist das Frühstücksbrett im P10 enthalten, was ich persönlich sehr ungeschickt finde, weil ich gerne die Sitzlüftung hätte aber gleichzeitig auch das Staufach unter der Mittelarmlehne.
Hat jemand hierzu neue Erkenntnisse, ob das beim MJ26 immer noch so ist?
-
Ich meine, dadurch dass das Fahrzeug nicht geerdet ist, besteht auch keine Gefahr eines Erdschlusses, also auch kein Bedarf für einen FI.