Beiträge von holule

    Werkstatt war erfolgreich.

    Es wurde ein Update gemacht. Noch auf dem Hof habe ich probiert den Schlüssel zu installieren.

    Zuerst über die App. Das gleiche Spiel wie die letzten Wochen. Abbruch mit dem Hinweis es später noch einmal zu versuchen. Von den Fahrzeugeinstellungen aus das gleiche Spiel. Allerdings mit dem Hinweis das ich die zugehörige Pin eingeben soll. Das war neu ;). Nur nirgends ein Fenster für die Eingabe. Display nicht und iPhone nicht. Kopfschütteln in der Werkstatt. So bin ich verärgert vom Hof gefahren.

    30 Minuten später auf einem Parkplatz noch mal versucht. Beim dritten mal erschien das Fenster zur Pineingabe. 8 stellige Pin eingegeben und dann ging es.

    Möglicherweise musste das Auto nach dem Update erst mit Korea telefonieren.

    Danke für die Info, dass probiere ich Morgen bis es passt. Ich habe heute eine E-Mail mit dem 8-stelligen Code erhalten.

    Dir allzeit gute Fahrt

    Ist bei mir schon seit August so. Mit dem IPhone XR ging das öffnen nur bei direktem anhalten an den Griff und starten nur mit iPhone in der Ladeschale. XR hat kein UWB. Mit der Apple Watch öffnete das Fahrzeug bei Annäherung und starten mit der Uhr am Arm. Watch hat UWB.

    Nach einer längeren Reise funktionierte die Watch nur noch analog zum IPhone. Kein öffnen bei Annäherung und starten mehr möglich.

    iPhone 15 Pro besorgt. Das hat UWB. Schlüssel gelöscht. Set dem lässt er sich nicht neu installieren. Installationsvorgang wird immer abgebrochen. Versuchen sie es später noch einmal. Aber auch später geht es nicht. Am Montag habe ich einen Werkstatttermin.

    Servus, eigentlich bin ich ja froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. 😩

    Wenn Du am Montag in der Werkstatt bist und irgendein Ergebnis bekommst, kannst Dunes bitte posten.


    Danke und eine schöne Zeit

    Hallo in die Runde,

    ich weiß, dass das Thema digitaler Schlüssel schon öfter besprochen wurde.

    Bei mir ging bis gestern auf einem iOS 26.0.1 der Schlüssel wunderbar. Plötzlich wollte er nur noch funktionieren, wenn ich das Handy in der Ladeschale habe und das Wallet per doppelkick aktiviere.

    Deshalb dachte ich mir, mach mal neu. Also Schlüssel gelöscht und neuer Versuch.

    Ich ging alle Schritte durch und im Display wurde angezeigt, das der Schlüssel erstellt wird.

    Aber kurz vor Ende kommt eine Meldung , „kann nicht im Wallet gespeichert werden. Versuchen Sie es später nochmal“ !


    Hat eventuell jemand eine Idee für mich was ich machen kann oder ist das jemandem auch schon so passiert.

    Vielen an an alle die sich mit dem Thema beschäftigen und

    allen eine schöne Zeit

    Hallo in die Runde, ich habe seit dem letzten Update meiner App die Bedienungsanleitung in einer fremden Sprache und nicht mehr in Deutsch. Ist das bei jemandem auch so bzw. was kann ich ändern , damit meine Bedienungsanleitung wieder in Deutsch ist.


    Danke und allen eine schöne Zeit

    Weiss jemand wie man bei der neuen App den bestehenden KIA CHARGE Vertrag hinterlegt? Wenn ich in der App auf Vertag hinzufügen gehe, dann kommt irgendwann die Abfrage der Nr. der Charge Nummer & dann sagt die App das der Vertag von vergeben ist. Aber in der App finde ich nichts dazu.

    Ich hatte meinen Vertrag auch erst in der alten App und bekam in der neuen die gleiche Meldung. Allerdings hat sich nach dem Neustart meines Handy der Vertrag in die neue selbst eingefügt. Vielleicht hilft es Dir.

    Hallo an alle, ich hab meinen seit Donnerstag und dementsprechend auch die App. Was mir wirklich fehlt und ich bisher nicht gefunden habe, ist die Ladestatistik von meiner Wallbox. Kann ich die irgendwo in der App sehen oder eventuell auch im Kia?

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Ansonsten wünsche ich Euch allen eine schöne Zeit

    Grüße aus dem Bayrischen