Hallo,
verkaufe hier 4 x Allwettereifen VECTOR 4 SEASONS
215 / 50 R19 97 H DOT 32 /25
ca. 5000 km gelaufen ca. 7 mm Profil
Preis 350 Euro
Abzuholen in Gevelsberg /NRW
PXL_20260818_145606003.jpgPXL_20260818_145611329.jpgPXL_20260818_145616310.MP.jpg
Hallo,
verkaufe hier 4 x Allwettereifen VECTOR 4 SEASONS
215 / 50 R19 97 H DOT 32 /25
ca. 5000 km gelaufen ca. 7 mm Profil
Preis 350 Euro
Abzuholen in Gevelsberg /NRW
PXL_20260818_145606003.jpgPXL_20260818_145611329.jpgPXL_20260818_145616310.MP.jpg
Ich habe mir jetzt den Güde Rangierwagenheber GRH 2,5 /510 L 2,5 t inkl. Güde Unterstellbock-Set 3T 3-teilig bestellt. Laut ChatGPT sollte das passen 😬
Habe mir jetzt bewusst einen Rangierwagenheber bestellt. Weil die sicherer sein sollen. Habe aber absolut keine Ahnung und habe nur die KI und das Internet bedient.
Ausprobiert habe ich es noch nicht. Am 27.09 bin ich mit meinem Vater verabredet, um die Räder mit meiner Ausrüstung zu wechseln
Dann berichte mal bitte wie es geklappt hat. Mach auch mal Fotos wenn möglich Danke !!
Warum sollte man das nicht selber machen? Ich würde mich sehr wundern, wenn das Räder wechseln beim EV3 anders wäre als bei jedem anderen PKW.
Der Händler/Servicemensch bei dem ich gekauft habe wollte mir noch nichtmal das Anzugsdrehmonet der Radschrauben nennen.
Ich könnte es sowieso nicht aber es gibt ja glaube ich auch keine Infos wo man einen Wagenheber richtig ansetzen würde. Oder doch ?
Hallo Mik4sa,
eine Zwischenfrage hast du schon einen passenden Wagenheber ?
Habe mich schon mal versucht einen zu finden es heißt immer man soll es nicht selber machen. ?
Ich hatte mir letztes Jahr einen neuen KIA EV3 GT gekauft, eigentlich ein gutes Auto aber inzwischen bereue ich den Kauf. Bei einem Werkstattbesuch Mitte Juni wurde festgestellt, dass ein Dichtungsring am 3 Wege Heizelement undicht ist. Das Teil ist, laut Werkstatt, sicherheitsrelevant. Aber es gibt keinen Liefertermin für diesen Cent-Artikel und somit steht das Auto seit zwei Monaten vor Werkstatt und gammelt vor sich hin. Leider auch keine Aussicht auf Besserung, weiterhin kein Liefertermin in Sicht. Ich finde es eigentlich fahrlässig von KIA weiter das Modell zu verkaufen, wenn simple Verschleißteile wie Dichtungen über Monate nicht lieferbar sind, und Autos bereits nach einem Jahr auf nicht absehbare Zeit still liegen. Sind auch andere KIA EV3 Fahrer von dieser Lieferschwierigkeit betroffen?
Hallo KlausMuc,
kann dir den Tipp geben frag deinen Verkäufer ob er Kontakt zu einem Ausdienstmitarbeiter von Kia aufnehmen kann? Er soll dann dein Problem schildern und fragen ob er was machen kann.
Bei mir war es so das ich für einen Behindertengerechten Umbau ein Zusatzgaspedal brauchte was eigentlich nach 2 Wochen kommen sollte. Danach hieß es auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.
Nachdem mein Verkäufer Kontakt aufgenommen hatte war das Pedal 3 -Tage später beim Händler.
Versuch mal bei mir hat es Erfolg gehabt.
Zwar nicht bei genau den Säulen, aber mit diesem Typ "Steckdose" habe ich die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man denkt, der Stecker ist schon drin, nochmal feste drücken muss, erst dann rastet er spürbar ein.
Stimmt ! Das Kabel geht schwer rein. Vllt. muss man es auch einen Moment gedrückt halten. Danke den Gedanken hatte ich bis jetzt noch nicht weiter gedacht.
Danke für die Infos.
War ziemlich erschrocken das das so passieren kann.
Dann muss ich jetzt immer drauf achten das ich das Kabel richtig in den Frunk lege und die Haube beherzt zufallen lasse.
Lasse die Haube auch immer zufallen.
Scheinbar war es aber nicht genug wenn ich euch richtig verstehe.
Dann kann ich ja morgen fahren ohne mir Sorgen zu machen das was defekt ist.
Hallo zusammen,
hatte heute morgen mein Auto aufgeladen und nach Beendigung mein Ladekabel im Frunk verstaut und die Motorhaube normal wieder geschlossen. Keinerlei Fehlermeldung !
Erst am Nachmittag nach 13 km kam beim Bergauffahren mit 55 kmh die Meldung Motorhaube offen.
Nachdem ich angehalten hatte war sie tatsächlich so geöffnet als hätte ich den Hebel gezogen ??? ![]()
Hat jemand schon mal davon gehört das das vorkommt ist doch alles Mechanisch außer ein Sensor ? der meldet auf oder zu.
Bin gerade etwas verunsichert was da passiert ist. ? Wollte morgen über die Auobahn fahren. ![]()
Grüße