Beiträge von matttih

Das geht ab 70KM. Dazu muss man manuell die Geschwindigkeit im Tempomat auf den angezeigten/erkannten Wert hochstellen. Die Zahl wird dann grün im Display und es kommt ne Meldung das der adaptive Tempomat an ist. (Über den weg kann man ihn auch einfach abstellen - einfach ein KMH mehr oder weniger als erlaubt einstellen, dann ist er aus)

Wenn es dann auf unter 70 geht kommt zum Bing noch ein Pfeil enben der Zahl im Kombiinstrument, wenn man dann den Geschwindigkeitsregler nach unten betätigt stellt er auf die erkannte Geschwindigkeit ein. Wenn es dann mit über 70+ weiter geht, muss man erst wieder manuell auf 70 stellen...

Den Lenkassistent kann man immer nutzen, dafür den Schalter mit dem Steuerrad antippen. Dann Lenkt das Auto gut durch Kurven und hält einem in der mitte der Spur (bzw. weicht auch von der mitte ab, wenn an der Seite jemand zu nah ist und es noch platz auf der Spur gibt.

Auf der Autobahn meldet sich der Highway Drive Assistant HDA (soweit vorhanden) - der über nimmt den Spurwechsel beim überholen. (Blinker setzen, Lenkrad nicht loslassen, aber auch nicht bewegen). Dabei prüft das Auto ob die Spur frei ist und wechselt dann (releativ langsam)

Hallo,

ich hatte neulich ds Problem, dass die Klappe "verklebt" war an den dichtungen. Der Motor lief kurz los, dann wieder zurück und die Klappe blieb zu. Ich mußte ein wenig manuell ziehen. Danach ging es wieder ohne Probleme

Vermutlich

Hallo,

Mir ist auch schon aufgefallen, dass ich in letzter Zeit manchmal mit der roten Ambiente Beleuchtung Empfang wurde.

Meine Frau würde da gleich nervös und hat gesagt: Frag doch Mal in deinem Forum, die wissen das sicherlich 😉. Das rote Licht kam ihr wie eine Warnung vor.

Was sagt das Forumwissen?

Danke und LG Walter

Vermutlich ist in einem eurer Profile die Innenraumbeleuchtung auf Rot eingestellt. Ich denke nicht, dass das irgendeine Warnung ist.

Generell macht es ja auch sinn, die Heckklappte mit einer Schlinege im Schloss soweit wie möglich runter zu zurren. Ich glaube nicht, das die Dämpfer dazu gemacht sind Stöße bei der Fahrt auszuhalten

Ich stell immer durch langes ziehen rechts auf "Auto" für intelligente Rekuperation. Meiner Meinung der beste Fahrmodus.

Ich denke die Auswahl des Moduses hat aber keinen Einfluss auf die Nutzung der "normalen" Bremse. Sondern nur auf die Stärke der "Motorbremse" - auch wenn man aufs Bremspedal drückt läuft ja de Reku (außer bei extremen manövern) Für den Schut der Bremsscheiben gibt's ja die Bremsenreinigungsfunkton

Ich hatte nach Aufziehen der Winterreifen die Meldung, dass der Reifendruck zu niedrig ist 2,2. Bin dann zur Tanke und habe auf 2,4 erhöht. Bin von VAG gewohnt, dass man dann ein SET machen muss - das habe ich beim EV3 aber nicht gefunden. Nach ein paar hundert Metern hat er den neuen Reifendruck erkannt und aktualisiert. Also kein manueler SET?

Minimaler Luftdruck ist 2,5 bar... Aber es brauxht keinen manuellen Set. Nach ein paar Kilometer fahrt wird der neu Sensor erkannt und das Auto zeigt die Daten