Falls ihr vor allem was für Karten und kelinzeug wollt hab ich mir das hier designed:
PETG funktioniert auch im Sommer ohne Probleme
Falls ihr vor allem was für Karten und kelinzeug wollt hab ich mir das hier designed:
PETG funktioniert auch im Sommer ohne Probleme
Ich stell immer durch langes ziehen rechts auf "Auto" für intelligente Rekuperation. Meiner Meinung der beste Fahrmodus.
Ich denke die Auswahl des Moduses hat aber keinen Einfluss auf die Nutzung der "normalen" Bremse. Sondern nur auf die Stärke der "Motorbremse" - auch wenn man aufs Bremspedal drückt läuft ja de Reku (außer bei extremen manövern) Für den Schut der Bremsscheiben gibt's ja die Bremsenreinigungsfunkton
ich fahre mit 2.6, 2,7 bar, habe die kleineren Felgen
Ich hatte nach Aufziehen der Winterreifen die Meldung, dass der Reifendruck zu niedrig ist 2,2. Bin dann zur Tanke und habe auf 2,4 erhöht. Bin von VAG gewohnt, dass man dann ein SET machen muss - das habe ich beim EV3 aber nicht gefunden. Nach ein paar hundert Metern hat er den neuen Reifendruck erkannt und aktualisiert. Also kein manueler SET?
Minimaler Luftdruck ist 2,5 bar... Aber es brauxht keinen manuellen Set. Nach ein paar Kilometer fahrt wird der neu Sensor erkannt und das Auto zeigt die Daten
Ja, das ist wirklich doof. Aber in 2026 soll es ja die sog. EUDI-Wallet geben. Dort werden dann europaweit gültige Dokumente (Ausweis, Führerschein u.s.w.) gespeichert. (So zumindest der Plan und die Vorgaben der EU).
Mal schauen.... Wenn die angepriesene "digitale Beschleunigung" in D- greift, sollte es ja spätestens im 2. Quartal 2026 so weit sein oder?
![]()
Wünschenswert wäre es.......
Ich verstehe nicht, warum für sowas überhaupt Nationale Lösungen eingeführt werden. Vor allem, das EU Wallet vermutlich ne andere Technologie hat
Die Einrichtung war einfach und straigth forward. Authentifizierung mit Ausweis ist ja mitlerweile an vielen stellen standard und ich verstehe nicht, warum viele das nicht nutzen. Aktiviert ist es in den meisten Personalausweisen. Eventuell brauchen die interessenten nur ne neue PIN....
Aber: Der Nutzen ist eingeschränkt, solange es nicht wenigstens Europaweit gilt. So braucht man das Dokument andauern (wohne direkt im Grenzgebiet)
Das Kabel einfach von hinten nach oben hinter die Klappe von den Sicherungen legen.
Da passt dann ein Dongl durch das Loch in der Griffmulde der Klappe und alles ist gut verstaut
Mir HA triggerst du eventuell das Aufwachen des Autos, da du ja Daten von der API requestest...
Hatte das beim e-Niro. Dichtungen bei offenem Fenster sauber machen und dann ein wenig silikonspray mit nem lappen drauf hat das Problem gelöst. Keine Ahung ob es Wachs, Reinigunsmittel oder Harz war...Womöglich auch ne Lösung für euch?
Das schein kein generelles Problem zu sein, mein ev3 macht das nicht
Alles anzeigenDanke für den Link - der Bericht ist grotesk - viel geschrieben, viele Werte - durchaus interessant - aber alles in eine Tabelle zu packen, dass man wirklich Daten vergleichen kann das wurde leider nicht gemacht.
Trotzdem hat sich der EV3 gut geschlagen - insbesondere wenn man den Preis in Betracht zieht.
Gruß
Karl
Die Daten gibt es ja schon sehr gut aufbereitet hier:
Da kann man die Fahrzeuge vergleichen, inkl. realer Reichweite, Ladegseschwindigkeit (auch Ladekilimeter/h, was ja zum vergleichen ein wichtiger Wert ist, da er den Verbrau mit einrechent), Zeit für eine Langstrecke etc.