Fitcamx wird bestimmt bald eine auch für den EV3 anbieten.
Hatte im Polestar eine verbaut, passte perfekt und sah aus wie Original verbaut.
Fitcamx wird bestimmt bald eine auch für den EV3 anbieten.
Hatte im Polestar eine verbaut, passte perfekt und sah aus wie Original verbaut.
Am Ende kommt es mir auch nicht um 1 oder 2 % an. Der Händler muss ja auch noch was davon haben.
Hab mir heute den EV3 angesehen, gefällt mir sehr gut in weiß oder schiefergrau.
Leider gefällt mir das Armaturenbrett im Standard nicht wirklich. Da sieht es mit Stoff schon besser aus. Leider fällt damit das Fach in der Mittelarmlehne weg. Wo soll ich dann nur mit dem ganzen Zeug hin ? 😆
Sound konnte ich nicht testen, kein Verkäufer hatte Interesse an mir.🤔
Sind die hohen Rabatte immer verfügbar oder ist das nur jetzt der Fall? Also falls ich noch ein paar Monate warten mit meiner Bestellung.
Es ist einfach scheiße zu bedienen. Während der Fahrt irgendwelche zu kleinen Buttons zu drücken die man nicht trifft und man muss dann hingucken und schaut definitiv nicht auf die Straße!!! Das ist Fakt und hat nix mit negativer Einstellung zu tun! Wenn du es so toll findest ok, die Hersteller rudern langsam wieder zurück was auch richtig ist.
Der eGolf war vernünftig zu bedienen, ACC war definitiv besser abgestimmt, im Volvo zu nervös da jede kleine Änderung des vorherigen Fahrzeugs direkt umgesetzt wird. Wenn 100m vor dir einer die Spur wechselt wurde direkt darauf angepasst.
Es kommt natürlich auch darauf an was man vorher gefahren ist. Wenn du ne 20j alte Gurke ohne irgendwelche Ausstattung hattest, dann ist der Volvo oder alles andere natürlich im Vergleich super. Aber wenn man alle Assistenten schon ausprobiert und vergleichen konnte, merkt man halt erst wie blöd einiges programmiert ist.
Den Nachlass bekommst über Vermittler, weiß nicht ob man die hier nennen darf.
Aufgrund das ich nun seit 10j elektrisch fahre, kann man schon gut vergleichen. Da hat selbst der eGolf einiges besser gemacht als der Volvo aktuell.
Ja die Standard Assis meine ich auch nicht, so den Rest halt Spurwechsel, Totewinkelbild im Display etc. Dafür sind die Aufpreise schon zu saftig.
Ich freu mich schon jetzt über die ganzen Knöpfe....Dieser Touchmisst nervt halt auch irgendwann
Moin
Ich werde mir den EV3 Montag beim Händler anschauen da ich mir mit der Farbe nicht sicher bin, ggf. auch ne Runde drehen. Die letzte Autos wie eGolf 2015, Tesla M3 SR 2021, Polestar 2 2023 oder EX30 2024 hab ich alle ungesehen bestellt.
Es soll der Earth mit kleinem Akku werden, der große lohnt sich nur wenn man da wöchentlich oder so lange Strecken fährt.
Für 5x im Jahr, wo der Akku sinnvoll wäre, lohnt einfach für mich nicht.
Außer dem Winterpaket mit Wärmepumpe und V2L werde ich nichts weiter mitbestellen da sonst alles dabei ist.
Mit der Lederausstattung fehlt mir da einfach nen Fach unter der Mittelarmlehne. Die 12er LED Leuchten find ich persönlich nicht passend und machen für mich die Optik von vorn kaputt. Daher auch die normalen Reflektorscheinwerfer. Von der Lichtausbeute soll es wohl keinen Unterschied machen. Obwohl ich gerne die Ambientebeleuchtung genommen hätte.
Weiter hätte ich gerne das Soundsystem, aber da man für 4000 Euro zus. Pakete mit kaufen muss, nein. Hoffe die normalen Lautsprecher reichen aus.
Und die ganzen Assistenten haben bei mir eher nen negativen Eindruck hinterlassen. Dies bei Tesla und auch beim EX30 der mich von der Software nervt. Beim EV3 scheint es da aktuell auch noch Bugs zu geben, hoffe man bekommt das bis zu Lieferung Anfang 2026 alles gelöst.
Kia hat hier aktuell zumindest in der Version das beste Preis Leistungsverhältnis mit 24% Nachlass. Da kommt keiner mit.
VG
Dennis
Ist mir schon klar, aber eine Frechheit ist es trotzdem, habe ich so noch nie irgendwo gesehen in meinen letzten 20 Jahren
Also mal ein oder zwei Pakete dazu, okay aber alles andere + 19 Zoll Räder???
Werde es beobachten
Hallo zusammen,
ich konfiguriere aktuell immer etwas den EV3 als Ersatz für meinen EX30 für Anfang 2026.
Grundsätzlich würde der AIR mit kleiner Batterie reichen aber am Ende mit Sitzheizung ist der Preisunterschied nur knapp 1.000 Euro.
Ich hätte dann beim Earth gerne besseren Sound, aber da muss man ja wirklich alle anderen Pakete für 4.000 € dazu nehmen!
Das ist doch ein Witz.
Ich habe Kia mal angeschrieben, da kam nicht zurück das man es mal prüft sondern man soll die Ausstattungen immer mal wieder prüfen da sich hier immer was ändert!