Beiträge von KiaEV3Fan

War heute beim Händler, leider keinen in der Konfig da gehabt. Daher nicht zu verifizieren. Aber wird schon passen.

Habe nach langer Überlegung nun heute bestellt.

Der Händler war zwar 1000 Euro teurer als die Vermittler, dafür gibt's 0.99% Balonfinanzierung, bei den Vermittlern hätte ich dann statt nur 250 Euro Zinsen über 1.000 bezahlt. Also passt es so und der Händler verdient auch noch etwas.

Ist ist ein Earth 81er Akku in Weiß und P3 geworden.

Auch wenn man den Lack innen an den Türen etwas sieht. ;) Lieferung 02/03.2026 wg meinem Leasing.

Ich bin immer noch am überlegen.

Auf jeden Fall wird es dir Earth Version ggf.

P3 + P4 in schwarz oder grau da man die lackierten Türrahmen innen sieht, da ist weiß dann eher nicht schon schön.

Ich hab bisher noch nie Geld für eine andere Innenausstattung ausgeben, aber der Standard ist einfach zu grau und das gummierten Brett ist nicht meins.

Das man ohne das Lichtpaket dann aber hinten echt noch Glühobst hat, (außer normales Rücklicht) find ich schon etwas blöd.

Kann noch mal wer was zum Standard Sound sagen?

Also ich habe sowas bisher bei keinem Auto gehabt. Die Hochvoltbatterie wird doch abgeschaltet wenn das Fahrzeug abgeschlossen wird und nicht geladen wird und das BMS sollte da keinen merkbar Verbrauch haben. Mein EX30 verliert selbst nach 4 Tage rumstehen keine Prozente. Das ist dann entweder ein Fehler oder das BMS verbraucht hier einfach zuviel Energie?

Am Ende kommt es mir auch nicht um 1 oder 2 % an. Der Händler muss ja auch noch was davon haben.

Hab mir heute den EV3 angesehen, gefällt mir sehr gut in weiß oder schiefergrau.

Leider gefällt mir das Armaturenbrett im Standard nicht wirklich. Da sieht es mit Stoff schon besser aus. Leider fällt damit das Fach in der Mittelarmlehne weg. Wo soll ich dann nur mit dem ganzen Zeug hin ? 😆

Sound konnte ich nicht testen, kein Verkäufer hatte Interesse an mir.🤔

Sind die hohen Rabatte immer verfügbar oder ist das nur jetzt der Fall? Also falls ich noch ein paar Monate warten mit meiner Bestellung.

Es ist einfach scheiße zu bedienen. Während der Fahrt irgendwelche zu kleinen Buttons zu drücken die man nicht trifft und man muss dann hingucken und schaut definitiv nicht auf die Straße!!! Das ist Fakt und hat nix mit negativer Einstellung zu tun! Wenn du es so toll findest ok, die Hersteller rudern langsam wieder zurück was auch richtig ist.

Der eGolf war vernünftig zu bedienen, ACC war definitiv besser abgestimmt, im Volvo zu nervös da jede kleine Änderung des vorherigen Fahrzeugs direkt umgesetzt wird. Wenn 100m vor dir einer die Spur wechselt wurde direkt darauf angepasst.

Es kommt natürlich auch darauf an was man vorher gefahren ist. Wenn du ne 20j alte Gurke ohne irgendwelche Ausstattung hattest, dann ist der Volvo oder alles andere natürlich im Vergleich super. Aber wenn man alle Assistenten schon ausprobiert und vergleichen konnte, merkt man halt erst wie blöd einiges programmiert ist.

Den Nachlass bekommst über Vermittler, weiß nicht ob man die hier nennen darf.

Aufgrund das ich nun seit 10j elektrisch fahre, kann man schon gut vergleichen. Da hat selbst der eGolf einiges besser gemacht als der Volvo aktuell.

Ja die Standard Assis meine ich auch nicht, so den Rest halt Spurwechsel, Totewinkelbild im Display etc. Dafür sind die Aufpreise schon zu saftig.

Ich freu mich schon jetzt über die ganzen Knöpfe....Dieser Touchmisst nervt halt auch irgendwann :)