bei MakerWorld kann man seine Sachen auch gut ablegen
Beiträge von Labborator
-
-
Ich bin langsam mit diesem Kia Updatezeug völlig verwirrt.
Ich habe immer noch die 25.12.1 drauf. Im Update auf meinem Rechner steht war von 2026.02
Die Infotainment Software (....25118) und die Kartenversion (....934.0) zeigt der Updater auf dem Rechner an.
Das letzte Woche im Fahrzeug aufgepoppte Update erscheint nicht mehr....
Zu dem Stick Problem. Ich hatte eben das Problem, das die Kia Navi Updater Software (Mac) meinte, der USB Stick sei zu klein. Ich habe den dann einmal formatiert und jetzt klappt es.
...trotzdem bin ich bei den ganzen Versionen verwirrt....
-
Ich hole dieses Thema noch mal hoch.
Ich hatte im Dezember 2025 ein händisches Update der Werkstatt bekommen, das hatte aber nicht wirklich was gebracht.
Ich hatte parallel ein Ticket bei OOONO aufgemacht, weil ich das Gefühl hatte, das das Problem verstärkt auftrat, wenn der CoPilot 2 im Fahrzeug war.
Es hat bis Mitte Januar gedauert bis OOONO geantwortet hat, aber die kannten das Problem. Es hat in der Zwischenzeit zwei oder drei Updates der OOONO Software gegeben und so wie es scheint, ist der Fehler weg.
Fazit: bei Problemen mit Car Play schaut ob ihr andere Software nutzt, die mit CarPlay zusammen wirkt. Vielleicht auch nur im Hintergrund
-
Schau morgen noch einmal nach.
Sollte dann wieder erscheinen.
Nix auch nach einem weiteren Tag Nix. Kann es vielleicht sein dass Kia das Update gestoppt hat, aufgrund der hier genannten Probleme ?
-
Ich hatte das Update zweimal abgelehnt, weil ich wusste, das ist ne kurze Tour. Jetzt bekomme ich es nicht mehr angezeigt. Kann man das Update „erzwingen“?
-
so, hab mir das Update auch mal gegönnt. Mal sehen wann ich was bekomme.
-
Ich habe bisher kein OTA Update gekauft und war im Dezember in der Werkstatt, wegen des Problems mit meinem Multimediasystem. Die hatten die Softwareversionen nochmals aufgespielt. Aber das ist jetzt ein Mix aus allem bisher hier gezeigtem bzw noch älter. Über die Navi Software Updater bekomme ich aber auch nichts neueres angezeigt.
Langsam verstehe ich Kia da nicht mehr. -
Mir wurde gesagt, wenn der Topf leer ist.
Nur begrenzte Geldmenge.
wo hast du das denn her ? Wir fahren seit 4 Jahren eAuto und das habe ich in der zeit bisher noch nicht gehört. Aktuell habe ich sogar noch einen Antrag aus 2025 laufen, weil das Fahrzeug erst im November zu uns kam. Ich weiß, das Mitte November irgendwann Einreichungsschluss war.
-
So, ich greife dieses Thema noch mal auf. Leider habe ich das Gefühl, das die Abstürze wieder mehr werden.
Gibt es inzwischen mehr Leute, die dieses Problem haben ?
Bei den Leuten, bei denen das Problem auch auftritt, habt ihr irgendetwas spezielles was zu dem Problem führen könnte ? Mir war die Idee gekommen, das vielleicht ein weiteres Bluetooth Gerät, das mit dem Smartphone verbunden ist, der Trigger für das Problem sein könnte. Ich habe einen OOONO Copilot im Fahrzeug. Das werde ich noch mal testen. Der wird mal in das kleine eAuto "verbannt".
-
Ich hatte gestern wieder einen Absturz des Multimedia Systems. Meine Werkstatt hat sich natürlich nicht gemeldet.