Ich hatte das gleiche Problem. Am 12.03.25 kam folgende Fehlermeldung:
Mobilitätsgarantie angerufen, der Wagen wurde zum nächsten KIA Händler geschleppt und ein Leihwagen von SIXT für 6 Tage konnte abgeholt werden.
Der KIA Händler war nicht der Verkaufshändler. Nach 5 Tagen wurde mein Wagen erstmals bewegt und an die Analyse angeschlossen. Man teilte mir mit das ein Ersatzteil ( Steuerungsmodul ) bestellt wurde. Nach einschalten de KIA-Kundendienstes bekam ich am 31.03.25 also 19 Tage nach Schaden mein Fahrzeug zurück. Gestern also am 10.05.25 trat der gleiche Fehler beim Aufladen wieder auf. Fehlermeldung von KIA Connect: Der Ladevorgang wurde abgebrochen. In der Zwischenzeit habe ich mehrmals ohne Probleme aufgeladen. Jetzt wird der Wagen am Mittwoch also am 14.05.25 von dem Verkaufshändler abgeholt. Ich hoffe er bringt einen Leihwagen mit. Ansonsten muss ich wieder die Mobilitätsgarantie anrufen.
Sollte der Fehler nach der erneuten Reparatur wieder auftraten, werde ich einen Umtausch des Wagens verlangen.