Was geht denn dann nicht mehr? AC oder DC oder beides ?
Beiträge von Karle
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Wenn man Zeit hat kann man selbst an der Schuko Steckdose mit 10A und 2,3 kW pro Nacht 25-30 kWh laden - das kann je nach Jahreszeit und Fahrprofil 100-200km Reichweite sein. Ob das effizient ist was das Laden angeht kann ich nicht beurteilen.
Mein aktueller Plugin Hybrid ist bei einphasig 3,6 kW in ca. 3h geladen (irgendwo 10-11 kWh) - damit kann ich dann je nach Jahreszeit 45 - 65 km fahren.
Gruß
Karl
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was kostet sowas? Ist ja nix anderes wie ein 3D gedrucktes Teil
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ich vermute das flexibelste ist sowas hier:
JUICE BOOSTER 2Laden Sie Ihr Elektroauto bequem zu Hause oder unterwegs. Bei uns finden Sie alles, was Sie dafür brauchen – Wallboxen, Ladestationen und mehr für Privat- und…juice.worldDamit kannst du von 1- 3 Phasig alles machen von 1,4 bis 22 kw. Dazu gibts dann auch noch Adapter für andere Länder wenn man das braucht.
Kostet natürlich auch eine Stange Geld ...
GrußKarl
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genau deswegen hatte ich gefragt wo man das Auto ggfs. gefahrlos anheben will - nicht das ich das vor hätte - aber man weiß ja nie

Gruß
Karl
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das hier ist die Ladekurve aus dem ADAC - Test.
Im Endeffekt lädt der EV3 hier nach Spezifikation wie ich das sehe - doch lange Zeit relativ konstant.
Gruß
Karl
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Wie darf man eigentlich die Auswertedaten verstehen ? Hier am heutigen Beispiel
10km Stadt / Eco Mode / LV2
Heißt das ohne Rekuperation wäre der heutige Verbrauch bei 1,70kWh gelegen ?
Vielleicht ne blöde Anfängerfrage
ich verstehe das so wie wenn er während der Fahrt 0,6 kWh durch Rekuperation gewonnen hat - wo die allerdings verrechnet werden kann ich dir auch nicht sagen.
Im Endeffekt ist das ja aber egal - es zählt einzig und allein was du nachladen musst und wie weit du gekommen bist.
Gruß
Karl
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gibts von dem Geräusch ein aussagefähiges Video irgendwo ?
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das muss jeder für sich entscheiden - ich bin auch seit Jahren auf GJR unterwegs.
Warum ? Weil ich nicht so viel fahre - somit würde wenn ich zwei Sätze hätte die Reifen bevor sie runter sind hart oder porös werden - da tausche ich lieber alle 4 Jahre den Satz GJR wie mit 8 Jahre alten Reifen unterwegs zu sein.
Ich bin allerdings auch eher im Flachland in Süddeutschland unterwegs - da braucht es WR definitiv nicht.
Gruß
Karl