Beiträge von Ivithree

Hi,

kurze Rückmeldung: seit dem Abklemmen der 12V für eine Minute ist bisher Ruhe. Selbst nach längerer Standzeit. Mit 1-2% in 1,5 Wochen kann ich leben. Habe auch öfter per App den Wert gecheckt.

VG

Hallo zusammen,

Ich war beim Freundlichen in der Woche vor Weihnachten. Ich hatte immer so 1-2% Verlust täglich, aber auch nicht immer. Die Batterie wurde für eine Minute abgeklemmt und seitdem ist weitgehend Ruhe. Manchmal denke ich das es wieder los geht, aber jetzt steht er schon wieder 3 Tage ohne Verluste. Ich werde weiter beobachten.

Der Freundliche meinte dazu, dass sie schonmal einen Fall hatten, bei dem ein Update gemacht werden musste. Ich soll beobachten und wieder kommen falls es sich wieder verschlechtert.

We will see …

Die Industrie wünscht sich weder Verbrenner, noch eAutos. Sie möchten Planungssicherheit für 15 Jahre+. Entwicklung dauert und kostet Geld.

Ich frage mich dann immer was die letzten 10 Jahre passiert ist? Ich glaube nicht, dass die Chinesen still und heimlich vorbeigezogen sind. Dafür ist die Industrie viel zu vernetzt und abhängig von selbigen ;) Hat man auf den Status Quo gehofft?

Die globalen Krisen trafen/treffen auch nicht nur uns allein ;)

Wir sollten unsere ganze Ingenieurskunst in die Waagschale legen und endlich kämpfen. Es wird sicherlich schmerzhaft werden, aber wir haben die (elektrische) Zukunft vor Augen. Mehr wagen statt auf der Stelle treten und nach hinten blicken… Stichwort günstigere E-Fahrzeuge für die Massenmobilität.

Und ganz ehrlich: ich brauche keine Karaoke im Auto ;) Nicht alle chinesischen Designentscheidungen werden bei uns erfolgreich sein.

Die Preise schon ;)

Ontopic: mir ist noch was eingefallen ^^ ich wurde kurz nachdem ich den EV3 hatte, an der Ampel fotografiert. Keine Ahnung in welchem Kontext, aber es waren jüngere Leute. Also wir fallen auf :P.

Ich wüsste aber echt nicht, wie ich auf so eine konkrete Anmache reagieren würde. :/

Ruhig bleiben und Fenster schließen ist wohl echt das beste. :)

VG

Nabend,

es ist mir inzwischen egal wo die deutsche Autoindustrie im Moment produziert oder in Zukunft produzieren lässt. Ich kaufe sowieso kein deutsches Auto mehr. Und ich hatte einige.

Mir geht das Geheule, Geschwurbel und Taktieren der Industrie - Stichwort „hocheffiziente Verbrenner“ - inzwischen sowas auf den Zeiger, dass der EV3 nicht mein letzter „Ausländer“ sein wird.

Soviel Zeit wurde ohne Not verspielt und plötzlich siehe da, ist der Chinese vorn. Wie blind kann man sein - aber Hauptsache der Rubel ist weiter gerollt.

Die deutsche Autoindustrie ist wirklich an Überheblichkeit, Dummheit und auch an Dekadenz kaum zu überbieten.

Just my 2 cents...

VG

Moin,

Mich hat mal eine alte Dame (Typ reiche Witwe) angesprochen und fragte „Was fahren Sie da für einen tollen Wagen *grins“? Ich weiß bis heute nicht wie sie das meinte als sie mit ihrem alten Mercedes-Schiff wegfuhr… :/ Aber ist mir auch Sausage 8)

Die Nummer an der Waschanlage toppt das natürlich bei weitem. Wir fahren halt trotzdem ein recht auffälliges Auto, Blicke habe ich auch schon öfters kassiert.

Zumal wir ja auch nicht die siechende deutsche Autoindustrie unterstützen - wurde mir schon zum Vorwurf gemacht von Kollegen. Aber was soll’s, A****geigen gibts halt leider überall ?(

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

Sokrates

In diesem Sinne, schöne Restfeiertage…

Hi,

hier die Rückmeldung: es funktioniert so weit, allerdings geht’s es nicht auf Anhieb wenn sich CarPlay gerade mit dem Auto neu verbunden hat. Wenn ich einmal per Touch das Abspielen gestartet habe, funktioniert es anschließend auch vom Lenkrad :/ . Muss bei Gelegenheit nochmal bissl rumspielen. Aber es ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Nochmal danke für die Hilfe :thumbup:

Beste Grüße

Ivithree