Die ICCU ist die Ladekontrolleinheit....wenn das Laden mit DC nicht funktioniert........ ![]()
Beiträge von Desaster
-
-
-
Mag sein, aber Ursache ist auf jeden Fall offenbar die ICCU. In manchen Fällen hat ein Update der ICCU Fehler beseitigt, in anderen Fällen muß die ICCU getauscht werden.
Hoffen wir mal das ein Update reicht, denn aufgrund der Vielzahl der Fälle könnte es sonst auch Probleme bei der Verfügbarkeit geben.
-
-
-
Kann man die Lautstärke der Warntöne einstellen...ich denke nicht, oder?
Ja, die Lautstärke der Warntöne soll beim EV3 einstellbar sein.
-
Technisch kein Problem. Daran sollte man auch nicht sparen.
Oha, steile These....das teilweise Millimetergenaue Rangieren bedarf sicherlich einiges an Programmierung und Abstimmung/Vernetzung unterschiedlicher Steuergeräte. Trivial ist das sicherlich nicht....!
-
-
Sinnvoll ist es evtl. , wenn Du z.B. in einem unterversorgtem Landstrich unterwegs bist, in dem auch nur wenige AC Ladepunkte vorhanden sind und diese auch noch weit auseinander liegen.
Ein Bekannter hat Familienmitglieder im Münsterland besucht und dort den Ladeziegel angeschlossen, um die für die Rückfahrt notwendigen Kw/h zu laden. Die Wallbox am Haus war noch nicht mit den Solarmodulen auf dem Dach verbunden.
Da er nicht gut zu Fuss ist, war er froh, wenigstens diese Lademöglichkeit vor Ort zu haben.
-
Wann ist auch nicht unwichtig, denn der Eintritt des Fehlers ist dann evtl. absehbar/kalkulierbar und durch geeignete Maßnahmen seitens KIA auch besser Händelbar. Sprich es können ggfs. Vorausschauend Maßnahmen getroffen werden z.B. Rückrufe und/oder Lagerhaltung von ICCU`s.
Denn wenn man als Kunde betroffen ist und dann noch Monatelang auf Ersatzteile warten muss, ist das doppelt schlimm.