Es steht halt so im Handbuch drinnen, je nach Land springt er immer auf Normal oder Eco zurück, in Europa ists wohl immer Normal.
Ehrliche gesagt ist es unwahrscheinlich dass sich das ändert, wenn sie es explizit im Handbuch erwähnen.
Es steht halt so im Handbuch drinnen, je nach Land springt er immer auf Normal oder Eco zurück, in Europa ists wohl immer Normal.
Ehrliche gesagt ist es unwahrscheinlich dass sich das ändert, wenn sie es explizit im Handbuch erwähnen.
Also bei mir wird nichts gespeichert.
Bei jedem Neustart des Fahrzeuges geht er in den Normalmodus.
Was mache ich falsch?
Gar nichts, er springt immer nach normal zurück. Keiner weiß wieso ![]()
Das kannst du nicht trivial ausrechnen, ohne exakt die geladenen Werte und die Werte im Akku zu kennen. Du weißt ja eh nie was 0 und was 100% sind. Früher hat KIA wohl netto angegeben, mittlerweile brutto oder so wie alle anderen Hersteller (wenn sie nicht eh beides angeben), siehe auch das Interview im LInk von Kiamia
Das haben die schon vor ein paar Wochen geändert, anfang Januar oder so.
Keine Ahnung was sich geändert hat
Nicht viel.
"KI-Assistent (KI-basierter Sprachassistent mit Update RU24.2 kostenlos für 1 Jahr ab Kia Connect Aktivierung, danach aufpreispflichtig über den Kia Connect Store erhältlich)" steht jetzt bei den Ausstattungslinien dabei.
Beim EV9 war es zb so, dass die Updates ein paar Wochen vor OTA im Updater aufgetaucht sind, bevor sie dann über OTA kamen. So oder so kommen die OTA Updates in Schüben, also nicht alle bekommen die Updates zur gleichen Zeit.
Das Update soll am 28.3 für den EV3 freigegeben werden laut einer Gruppe aus Facebook.
Die Information stammt ziemlich sicher auch nur aus dem Link von der 1. Seite. Da würde ich nicht zuviel drauf wetten, der britische Link hat zb 4. März angegeben für das März Update (unabhängig vom EV3) und am 4. ist nichts passiert ![]()
Der Navi Updater ist immernoch vom August, beim start wird auf aktuelle Version geprüft und ggf runtergeladen, dann wird's auch den ev3 geben irgendwann. Das hat nichts mit ota zu tun, einfach nur mit alter Software
EV3 ist nicht für PnC im Moment vorgesehen. Hier die Antwort von KIA Charche:
Ich konnte und bin nicht der einzige, der Plug & Charge ohne Probleme im Januar aktivieren konnte.
Kann natürlich sein, dass sie die Aktivierung mittlerweile deaktiviert haben
Mittlerweile ist's nicht mehr ALD, die hinter Kia Leasing stehen, sondern Allane (Ex Sixt Leasing)
Ich bezweifle dass die besser sind