Seit heute funktioniert UWB wieder. Zuständiges Steuerteil wurde abgeklemmt und wieder angeschlossen.
Software wurde aktualisiert. Der nächste Schritt wäre wohl der Tausch des Steuerteils gewesen.
Seit heute funktioniert UWB wieder. Zuständiges Steuerteil wurde abgeklemmt und wieder angeschlossen.
Software wurde aktualisiert. Der nächste Schritt wäre wohl der Tausch des Steuerteils gewesen.
Nur der Kia wird nicht erkannt:(
Das iPhone schaltet UWB automatisch ein wenn ein kompatibles Gerät erkannt wird.
Testen kann ganz einfach über die App „wo ist“. Gerät oder Objekt suchen. Wenn z.B. ein AirTag in der Nähe ist, wird ohne UWB eine Landkarte mit ungefährem Standort angezeigt. Mit UWB ein Richtungspfeil mit Entfernung. Z.B. 1,6 m nach links.
Ich habe den Schlüssel jetzt auf dem iPhone und auf der Watch. Bei beiden funktioniert UWB nicht.
Selbst in der Ladeschale verlangt das iPhone nach einem Doppelklick auf die Seitentaste und FaceID. Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ob der UWB Sensor kaputt ist?
Der Schlüssel funktioniert bei Annäherung und im Auto in der Hosentasche.
Muss der Code angefordert werden oder kommt der automatisch
Beim Installieren wird in der App angeboten die Anleitung per Mail anzufordern. Da drauf klicken.
In der Mail steht dann der Code.
Werkstatt war erfolgreich.
Es wurde ein Update gemacht. Noch auf dem Hof habe ich probiert den Schlüssel zu installieren.
Zuerst über die App. Das gleiche Spiel wie die letzten Wochen. Abbruch mit dem Hinweis es später noch einmal zu versuchen. Von den Fahrzeugeinstellungen aus das gleiche Spiel. Allerdings mit dem Hinweis das ich die zugehörige Pin eingeben soll. Das war neu ;). Nur nirgends ein Fenster für die Eingabe. Display nicht und iPhone nicht. Kopfschütteln in der Werkstatt. So bin ich verärgert vom Hof gefahren.
30 Minuten später auf einem Parkplatz noch mal versucht. Beim dritten mal erschien das Fenster zur Pineingabe. 8 stellige Pin eingegeben und dann ging es.
Möglicherweise musste das Auto nach dem Update erst mit Korea telefonieren.
Ist bei mir schon seit August so. Mit dem IPhone XR ging das öffnen nur bei direktem anhalten an den Griff und starten nur mit iPhone in der Ladeschale. XR hat kein UWB. Mit der Apple Watch öffnete das Fahrzeug bei Annäherung und starten mit der Uhr am Arm. Watch hat UWB.
Nach einer längeren Reise funktionierte die Watch nur noch analog zum IPhone. Kein öffnen bei Annäherung und starten mehr möglich.
iPhone 15 Pro besorgt. Das hat UWB. Schlüssel gelöscht. Set dem lässt er sich nicht neu installieren. Installationsvorgang wird immer abgebrochen. Versuchen sie es später noch einmal. Aber auch später geht es nicht. Am Montag habe ich einen Werkstatttermin.
Auf was genau wartet ihr? Habe ich was überlesen?
Ich habe im Januar bestellt, mit dem Hinweis vom Händler das es für KiaCharge kein Angebot mehr gibt.
Was natürlich nicht richtig war. Nach dem erhalt des Fahrzeuges im März, habe ich in der App die FIN eingegeben und Promo war da.
Für März habe ich schon eine Rechnung für Advanced und AralPulse. Jedoch ohne Berechnung.