Beiträge von Kiamia
-
-
-
-
-
-
Die FIN ist eine Seriennummer und nicht einem Land zugeordnet.
-
Anhand der FIN Nummer und der letzten Zahlen kann man aber sehen wie viele Fahrzeuge produziert wurden. Aktuell die letzten 6 Zahlen. Meiner ist >19000
-
Vom 21 bis 31.12 hatte niemand Fahrzeuge angemeldet. Vielleicht sogar bis 05.01.2025.
Das war ein kurzer Monat. Das ist der Grund warum ich im Januar anmelde. Zudem waren die ersten Fahrzeuge großteils im November Händlerfahrzeuge. Die Zahlen ab Januar sind eher relevant für Entwicklungen am Markt
-
Ich bin mit china familiär verbunden und die Verbindung mit dem Heimatmarkt ist lächerlich. Schon alleine da Litus mit 500kw laden kann und laderoboter ons Feld bringen wird. Aber ich bin ab Ende Januar wieder in China und schaue mir mal vor Ortan was wieder geupdated wurde. Ja das kann man sogar im jährlichen intervall sehen.
Das überbieten der max. Ladeleistung erinnert mich an die Hifi-Branche. Immer die große Musikleistung angeben und sich wunder das das Ding dann irgendwann den Geist ausgibt oder auf Dauer dann schlapp macht.
Aber anscheinend zieht das als in Europa als primares Verkaufsargumet inkl der Reichweitenangst.
-
Genau!
Aber mehr ärgerlich. Jetzt noch die genaue Zellchemie und den Hersteller mitberucksichtigen! Dann wird man sehen das viele Faktoren wichtiger sind. Inzsive Inverter, Ladestrom.........
Mich wundert es immer das die Hersteller CATL und BYD (fast) immer mit geringeren Ladeströmen laden als ihre Käufer. Ich hatte mich immer gefragt warum?