Beiträge von coutdown_drei

Wieder eine der vielen KIA App Funktionen die eben nur halb funktionieren.

Ich hab auch schon Fahrzeugpapiere (und da ging es um ein Wohnmobil, also mindestens 2 EV3s) vor der Rechnung bekommen.

Ich bin kein Reichsbedenkenträger. Wozu auch, wo ist das Riskio? Glaubst Du mit dem Geld für dein Wägelchen brennt jemand durch? Das sind doch peanuts.

In der Tat bekommen Händler heute nur den Brief wenn sie bezahlt haben. Der geht erstmal zur zwischenfinanzierenden Bank. Der Hersteller braucht nämlich keinen schönen Liefervertrag sondern Geld. Ein Händler bezahlt kein einziges Auto aus eigenem Kapital. Das war mal früher so, als "das Boot das abkönnen musste"

Aber wie gesagt, jeder kann auch mit dem Sparstrumpf zum Händler gehen, oder zum Bankschalter und Bargeld abholen - wie er mag und wenn er dann noch was bekommt.

Oha, dieses Bashing gegen die ältere Generation verwundert mich schon sehr. Ich, Ü70, finde diese Techniklastigkeit eher gut. Dagegen sehe ich tagtäglich viele junge Fahrer, die den Gebrauch des althergebrachten Blinkers grundsätzlich ablehnen.

Glückwunsch, ich bin selber Teil der "gebashten" Generation, insofern darf ich das so schreiben, und zwar ungegendert.

Was manche Leute aber nie verstehen werden: Das zitieren EINES Gegenbeispiels beweist nicht dass eine Aussage in großer Mehrheit falsch ist.

Wie ist das im Winter? Wenn man mal die Karre von Salz etc. befreien muss.

Ein Auto von trockenem (und somit unschädlichem) Salz zu befreien, ist immer mit lösen des Salzes in Wasser verbunden. Damit wird es erst schädlich. Zum Schluss kommt nur eine Gießkanne Klarwasser drüber und schon kanns in allen Ritzen und Fugen wieder heiter weitergammeln!

Das liegt daran, daß Opel gerne von "Hutffahrern über 80" benutzt werden ( :saint: ) und die vergessen schon mal das Licht einzuschalten, also gibts kein "Off" mehr (bei dem das TFl trotzdem leuchtet) - sicherheitsrelevant :)

Andererseits, wenn ich sehe, wie oft in Tunnels ohne Licht gefahren wird (nicht mal TFL bei älteren Autos) ist eine "OFF" Position schon fast gefährlich.

Off Position ist inzwischen völlig Überflüssig. Im Gegenteil, die Hutfahrer Ü80 (oft schon Ü50) lehnen alle Neuerungen hartnäckig ab