Beiträge von Eskimo

Was könnte man sich darunter vorstellen? Ich kann mir echt keine Unfallsituation vorstellen, wo durch die montierte AHK die Betriebsgefahr höher wäre.

Du fährst mit der AHK am Auto rückwärts gegen ein anderes Auto beim Einparken. Da die AHK starr mit dem Rahmen verbunden ist, gibt es keine Knautschzone. Der Schaden ist dadurch erheblich größer als ohne AHK. Denn ohne siehst du vielleicht nicht mal etwas, mit hat es gleich eine Delle oder ein Loch im Stoßfänger. USW.

Als ich mein KIA beim Autohaus besichtigt habe, war der außen komplett dreckig und innen noch komplett Foliert. Beim Abholen alles schön sauber. Ich denke mal nicht, das hier einer mit Handwäsche zu werke gegangen ist sondern auch eine Waschstraße bemüht wurde.

Die unterschiedlichen Zeiten sind halt schon ärgerlich. Da wartet man schon 6 Monate auf das Auto, und wenn es kommt muss man noch mal Wochenlang warten, während andere User hier, die ihr Auto 2 Monate später bestellt haben und es am gleiche Tag beim Händler angekommen ist, heute schon abholen können. Und die haben noch einen Marderschutz eingebaut bekommen

Ich habe ja den fast gleichen wie du bestellt hattest. Nur war meiner schon beim Händler, er hatte 4x die gleiche Konfig nur die Akkugröße hatte sich unterschieden. Es werden verschiedene Ausstattungsvarianten auf verdacht vorproduziert, sobald du aber davon abweichst, dann ist dies eine "Neukonfig" und diese wird erst dann gestartet wenn diese angefordert wird. Früher konnten die Händler schauen welche Varianten schon in Produktion oder auf dem Schiff waren und was man da noch in Bremerhaven dazu bauen konnte. Bei meinem Niro war das so, der Händler hat geschaut welche Variante in der Produktion und frei war, da war die Farbe anders, wir haben denn dann so genommen + AHK in Bremerhaven.

Wenn das Auto beim Händler ist, wird der Fahrzeugbrief von der Zentrale zum Händler geschickt. Dann wird der Zulassungsdienst mit der Zulassung beauftragt, das kann in manchen Regionen schon mehrere Wochen dauern. Nebenbei erfolgt noch die Aufbereitung, alle Folien ab usw. und die Zusatzarbeiten z.B. Reifen.

Ich habe mein Fahrzeug am 14.08. beim Händler Begutachtet und Reservieren lassen, am 17. habe ich den Kauf telefonisch zugesagt, am 18. den Vertrag unterschrieben zum Händler geschickt. Dann hat der Händler den Fahrzeugbrief in der Zentrale angefordert und die Winterräder Bestellt. Der Fahrzeugbrief war dann am 20/21. beim Händler und am 24. beim Zulassungsdienst im Freiberg. Dieser hat es, wie auch immer, geschafft das Fahrzeug am 26., in Leipzig, zuzulassen. Die Papiere waren dann am 27. beim Händler. Ich habe das Fahrzeug dann am 28. übernommen.

Alles in allem 10 Werktage. Mit drei Wochen ist man gut im Rennen.

Ich habe mein Fahrzeug Bestellt, der Autohändler hat es per Zulassungsdienst auf meinen Namen zugelassen. Ich habe über die Versicherung gesehen das es Mittwochs auf mich zugelassen wurde. den Händler kontaktiert ob es Abholbereit ist und dann, vor Abholung, das Geld überwiesen. Freitag ab ich es dann Abgeholt. Geld ist also erst geflossen, als es auf meinen Name zugelassen war.

Am Freitag beim Dealer das Wunschauto besichtigt, war noch mit Folie beklebt, eine Probefahrt gemacht und die Dokumente zur Zulassung unterschrieben. Nach eine vereinbarten Bedenkzeit, heute den Deal telefonich klar gemacht. Ich denke das ich das Fahrzeug ende nächste Woche bekomme. Hängt von der Zulassung ab, die sind in Leipzig nicht die schnellsten.

Gestern beim Freundlichen abgeholt.

21.jpg