Beiträge von Hatrue

Frank B. - Ok, das sind tatsächlich ein paar interessante Einsatzzwecke für den V2L. Hätte es dabei nicht auch die Steckdose unter den Hintersitzen getan? Ich hab ja mein EV3 noch nicht so lange, deshalb die Frage.

Ich habe meinen letzten "Stromausfall" vor ca. 2 Jahren gehabt. Der war aber geplant wegen kleinem umbau. Davor sind es mindestens 10 Jahre zurück. Lange Stromausfälle gabs nie. Vor kurzen war ein riesiges Gewitter bei uns. Auch da war der Strom inner da.

Bei mir ist der V2L Adapter im Frunk. Wenn der da in 2 Jahren noch immer da liegt, dann werde ich den wohl nicht mehr weiter mittransportieren. Ich habe ja auch die Steckdose hinten. Im schlimmsten Fall Fenster ein spalt öffnen und Kabel durchziehen und Auto abschließen.
    Man darf mich gerne korrigieren, wenn der Adapter nicht gleiche Leistung oder Einsatzmöglichkeit hat wie die Steckdose bei den hinteren Sitzen.

Bei unserem Earth war er auch dabei, ich glaube "paketabhängig".

Wie ich schon häufig dargestellt habe, haben wir die V2L Möglichkeit auch schon wirklich sehr häufig genutzt.

ich hab den Adapter auch. Hätte ihn aber sonst nicht zusätzlich bestellt. Schreibe doch bitte ein paar Einsatzzwecke wo du den Adapter unbedingt gebraucht hast.

Liegt ein 20 Kg Koffer ungesichert und mit ca. 30 cm Abstand zur Rücksitzwand und die Aufprallgeschwindigkeit ist 50 km/h, dann entstehen Kräfte von ca 30G.

Der Koffer würde also mit ~ 600 Kg an der Rücksitzwand einschlagen.
    Ich könnte beinahe Wetten, dass sich viele Leute keine großen Gedanken der Ladungssicherung machen. Das werden nicht Auto-Interessierte wir sein, die sich in Foren unterhalten. Es gibt genügend Menschen, die fahren einfach Auto und wissen nur wie man das Auto bewegt und sonst keine Ahnung von Autos haben.
    Ich bin jedoch sicher, dass Kia auch an solche Leute denkt. Ich selber würde bei einer Rücksitzbank, die oben nicht einhakt, zusätzlich die Sicherheitsgurten hinten einrasten, wenn niemand (bei uns zu 90%) auf den Sitzen sitz.

ich komme nochmal zurück auf das eigentliche Thema mit der Kofferraumklappe.
    Wenn ich den blauen Piepser abhänge, ist dann in allen Situationen Ruhe?
    Ich bin der Meinung, dass wenn ich hinten an das Fahrzeug herankomme (mit Schlüssel) und warte bis die Kofferraumklappe von selber öffnet das dann das Piepsen von vorne kommt.
    Täusche ich mich da? Kann mir das jemand prüfen der schon den Piepser abgestellt oder leiser gemacht hat?