Welche Type hast du denn exakt eingebaut von der Varta Batterie
Varta A8.
Welche Type hast du denn exakt eingebaut von der Varta Batterie
Varta A8.
"Programmierungen" die ach so wichtig sind (bei VAG mal gesehen) - wo dann die Kapazität eingegeben werden musste im Programmierer halte ich für Theater
Als Alternative, wenn es mal so weit ist, würde ich mir die Exide-AGMs holen wollen, die ab Werk jetzt im EV2 verbaut werden.
Nicht mutmaßlich: Die neue Batterie samt Kapazität muss bei Autos bekannt gemacht werden, die in die Starterbatterie rekuperieren. Also kein Theater. Dies ist aber beim EV3 mit einem 12V-Batteriemanagement, das so dumm wie Brot ist, nicht der Fall.
Mit einer Varta A8 funktioniert der EV3 ohne viel Nachladeorgien. Die Batterie ist vom Hersteller auch für Betrieb in E-Autos spezifiziert. Ich kann nur sagen was funktioniert. (Billigere) Alternativen können zu abweichenden Ergebnissen führen.
Wenn es irgendwie zu machen wäre, würde ich kein Fahrzeug mit einem Akku unter 75kWh kaufen. Auch im Hinblick auf den möglichen Wiederverkauf und die Tatsache, dass der Speicher im Lauf der Zeit an Kapazität verliert.
Wir kommen wieder ins Plaudern. Bitte respektiert, dass in diesem Thread ausschließlich Informationen zur Winterreichweite EV3 - 58kWh gepostet werden.
Dem Thread wurde ein klarer Titel gegeben und die Idee in #1 beschrieben.
Sicher ist das Thema Kaufempfehlung interessant und du kannst einen Thread dazu starten. In diesen Thread passt es nicht rein!
Danke!