Beiträge von derdomme
-
-
Alles anzeigen
Nein, das ist eine allgemeine Warnleuchte, wenn ihm was nicht passt:
die ICCU macht sich typ. bemerkbar, indem Du nicht mehr AC laden kannst.
Da hat sich das Auto beim "booten" verrannt und das ein/aus war ein "reboooot machts guuut"... Wie bei Windows eben auch.
Dein Wort in Göttins Ohr. Ich werde das mal beobachten.
-
Bei mir funktioniert es auch nicht, aber ich habe auch einen einfachen EV3 Air (AT) und da ist das Feature V2L nicht im ICCU dabei. Das wichtigste Kriterium um zu erkennen ob das funktionieren wird oder nicht ist die Möglichkeit die Entladegrenze ein stellen zu können, wenn im EV Menü kein Eintrag für die untere Entladegrenze vorhanden ist, dann wird auch der originale V2L Adapter nicht funktionieren.
Ich glaube ja, dass das eine rein softwareseitige Sache ist. Die Plattform/ICCU ist ja immer ident, aber man wird halt über die Software steuern, welche Version V2L nutzen darf. Das passt ja auch zur ursprünglichen News von Kia damals, dass _alle_ EV3 Modelle V2L können sollen -> https://www.kiapressoffice.com/releases/1764
-
Alles anzeigen
Hi, ja ganz genau.
Extra Konfiguration oder co war nicht nötig.
Handelt sich wie gesagt um einen Earth Basic (AT Version).
Ob es da einen Unterschied zur DE Version gibt kann ich nicht sagen aber im Zweifelsfall kann man den Adapter ja relativ einfach bestellen und testen.
Denke aber, dass das schon funktionieren sollte.
Fenster und Standmodus habe ich meinem Vater erzählt, aber das war ihm zu „kompliziert“

Wir haben auch die Earth Version (Österreich) und ich habe den hier gekauft und er funktioniert tadellos.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich nutze ihn beruflich gelegentlich...
tages Baustellen ohne stromversorgung wird der Bauwagen mit betrieben. Heizung,Kaffeemaschine,Licht
Oder meine Kollegen nutzen ihn bei mir um bei heißen Tagen für die Kühlboxen

Und was sagen die Kollegen dazu? Denke mir am Bau wird es sicher den einen oder anderen Skeptiker geben, weil "ein richtiger Mann fährt Verbrenner" und so ein Blödsinn.
-
Bei uns ging diese Warnleuchte nach dem Losfahren an. Nach aus- und einschalten des Autos war sie weg. Das Auto ist gerade mal einen Monat alt und hat ca. 4.500km drauf (wegen Langstreckenurlaub). Ist das bedenklich bzw. das ICCU Problem?
-
Ich finde es ganz gut und nutze es gern. Bremst vor Kreisverkehren und auch scharfen Serpentinen, vorausfahrenden Fahrzeugen usw. Klappt nicht 100% aber ganz gut finde ich. Ist nochmal ne zusätzliche Erleichterung, schade nur, das er sich das nicht merkt (Ipedal usw. schon) und man das deshalb immer wieder aufs neue aktivieren muss.
Wie bspw. auch den Fahrmodus. Warum zur Hölle, muss ich stets im Normalmodus starten und dann mehrmals "Mode" drücken, damit ich im gewünschten Eco-Modus fahren darf? Komplett gestört. Wer in der Entwicklung bei Kia hat das vorgeschlagen UND wer hat das für gut befunden?
-
Wir haben auf der Autobahn unseren Sweet-Spot bei ca. 120km/h gefunden. Mehr braucht man nicht in Österreich. Nur die dt. Autobahn ist stressig, weil dort halt beim Überholvorgang dann doch wer mit 210km/h daherbrettert und einen am liebsten zur Seite schieben würde.
Warum es dort, auch angesichts Klimaschutz und Ölkrise, immer noch keine 130er Beschränkung gibt, erschließt sich mir nicht. Dänemark ist sogar noch gemütlich als Österreich, mit 80km/h auf dem Land und meist nur 110km/h auf der Autobahn. Selten fährt man entspannter und ist deswegen auch nicht viel langsamer am Ziel.
-
Sorry, hab mich auf Jolante50 bezogen
-
Hier (Österreich) auch Ionity, EnBW und EweGO.