Interessant. Der Radarwarner kann mit Abschnittskontrollen umgehen. Er signalisiert Anfang und Ende und zeigt dabei die Durchschnitts-Geschwindigkeit an.
Beiträge von callibso
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Ich bastel auch grade mit der HA Integration rum. Anbei als Anregung mein Zwischenstand:
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Moin. Ich habe eine Zappi Wallbox. Überschussladen und Umschaltung 1-3 phasig in beide Richtungen geht problemlos.
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Kia bessert Routenplaner nachMit einem großen Software-Update verspricht Kia einen verbesserten Routenplaner und weitere Einnahmen aus Infotainment-Paketen.www.heise.de
Und eine Sprachunterstützung mit ChatGPT. Mal sehen, wie das funktioniert...
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Ich verstehe den Test als Kontrapunkt zu dem idealisierten WTLP Verfahren. Der Test simuliert halt den "Fernstreckenfahrer". Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen.
Jeder, der sich ein E-Auto zulegt, sollte sich Gedanken über seine persönlichen Anforderungen machen. Bin ich jemand oft hunderte Kilometer unterwegs ist oder habe ich, z.B als Pendler, eine Fahrstrecke von um die 50 km.
Ich glaube auch, dass die Ladeleistung und die relativ homogene Ladekurve für die meisten EV3 Fahrer ausreichend ist. Und das Preis-/Leistungsverhältniss stimmt auch.
"Schnellladen" wird auch in diesem Video ganz gut erklärt (für alle,, die es noch nicht kennen):Lucid Air Schnelllade-Rekord: Wie geht eigentlich Highspeed-Laden?Lucid hat mit dem Air einen Lade-Rekord aufgestellt. Alex Bloch erklärt, warum manche E-Autos schneller laden als andere und was ein Akku können muss.www.auto-motor-und-sport.de -
Im ADAC Test wurde eine Maximal-Leistung von 127 kW gemessen. Das war dann wohl schon die "große" Variante mit 128 kW nominal. Die kleinere Variante lädt mit 100 kW oder?
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Ja. Der einzige Wermutstropfen ist die etwas bescheidene Nachlademenge/20min. Mal sehen, ob sich das bestätigt.
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Der EV3 ist auch mit dabei.
https://www.adac.de/rund-ums-f…tobahn-reichweite-winter/