Beiträge von tvinnefossen

Möchte mal nachfragen; bin ja noch in der Entscheidungsfindung, ob es überhaupt ein EV3 werden soll. Laut Prospekt gibt es ja nur 2 OTA-Updates inklusive, Mehr Updates über OTA dann im Abo oder eben zur Inspektion. Bei unserem Hyundai, was ja der gleiche Konzern ist, war es so, daß während der ordnungsgemäßen Inspektionen währen der Garantiezeit (bei Hyundai ja nur 5 Jahre) die Updates immer aufgespielt wurden. Nur fanden ja bei unserem Hyundai (Verbrenner) die Inspektionen jährlich statt.

In der Broschüre zum EV3 heißt es:
    pasted-from-clipboard.png

Die 2 und die 3 sind ein Verweis von hier; ein Punkt der Ausstattungsübersicht:

pasted-from-clipboard.png

Wenn der Inspektionsintervall aber min 24 Monate (oder eben max 20.000 km?) beträgt, ich aber insgesamt 6 Updates bekommen kann,gibt es dann eventuell "zusätzliche gültigen Bedingungen" für die Inanspruchnahme des 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Updates oder reicht die vorherige fristgerechte Inspektion mit noch richtigem km-Stand?

Das Gemeinte: Wenn ich das erste Kartenupdate als OTA nach einem Jahr bekomme, dann ein Update über die Werkstatt zur Inspektion nach zwei Jahren, das zweite OTA dann zum dritten Jahr, dann habe ich bereits drei Updates erhalten.

Dann bekomme ich das vierte Update zur zweiten Inspektion in der Werkstatt, zum fünften müßte ich dann zwischendurch hin (?) und vermutlich reichte der Nachweis meiner letzten Inspektion (?), das sechste Update gibt es dann zur 3. Inspektion nach 6 Jahren und das siebente dann am Ende der Garantiezeit beim Kaffeetrinken im Autohaus.

So würde es mit den 6 Updates in sieben Jahren ja aufgehen oder gibt es viel häufiger Updates und man muß sich z.B. bei den OTAs entscheiden, ob man die aktuell angebotene oder erst eine spätere Version möchte?

Kurzum... wie kann ich mir das mit den (Karten-)Updates vorstellen?