Beiträge von 1119

Nochmal eine Frage dazu, wie ist denn die Steuerung über das Handy?

Ich will ja nicht jedesmal den PC dazu einzuschalten.

Ich habe eine Anleitung dazu bekommen aber die Oberfläche sieht nicht Handy gerecht aus...

Die Wallbox ist über WLAN im Hausnetz. Steuerung ist per Handy oder iPad problemlos möglich. Wird im Browser geöffnet wie eine normale Website. Von unterwegs muss allerdings ein VPN Zugang eingerichtet sein.

Hallo,

meine Kathrein Wallbox AC40 wird über den Browser gesteuert. Die installierte Wallbox bietet einen Webserver an. Es gibt regelmäßig Updates und ich bin zufrieden. PV- Überschussladen funktioniert und die Wallbox wird von Kia für späteres bidirektionales Laden empfohlen.

Schau mal unter "Meine Seite" > "Einstellungen" > "Thema"...

Hier kannst Du die grundsätzliche Darstellungsfarbe der App festlegen. Als Standard schein "Dunkel" eingestellt zu sein.

Meintest Du das?

Das war es, danke.

Die Kia Charge Funktion in der neuen Kia App zeigt die Karte mit den Ladepunkten in schwarz. Das war bei der alten App besser. Kann man das umstellen?

Hallo in die Runde. Wir sind seit wenigen Tagen EV 3-Fahrer. Und nun suche ich die Einstellung für den Energieverbrauch kWh/100 km. Bislang bin ich nicht fündig geworden. Die Anzeige km/kWh sagt mir nicht richtig etwas.

Im Letzten Jahr soll man das noch in der Connect-App geändert bekommen haben.

Vielleicht hat jemand aus dem Forum hier schon Erfahrung.

Wird in den Einstellungen unter Maßeinheiten angewählt.

Wer hat schon Erfahrung mit der Kia Sprachsteuerung? Wozu kann man die nutzen? Bei mir sagt sie, dass sie nicht weiß was ich will. Manchmal springt auch Siri, über Apple CarPlay, an.