Frankreich

• Hallo, hat jemand Erfahrungen wie das in Frankreich mit Ladeinfrastruktur aussieht? Lt. ADAC müsste Aral pulse ganz ordentlich funktionieren.

Gibt es etwas spezielles zu beachten?
    Eine Umweltplakette habe ich schon bestellt (für 5,11€ direkt beim Amt - ohne komische Zwischenhändler)

. Das Reiseziel ist über mautfreie Autobahn erreichbar.

• Wir waren letztes Jahr im Dezember in Frankreich (Paris) unterwegs und hatten für einen Monat gratis Electra+ abonniert. (das sollte im Moment noch immer funktionieren)

Das Ladenetz ist ganz gut und man kann sogar für 0,49€/kWh bei Ionity oder Fastned laden.

In Frankreich kostet Electra+ mit dem großen Abo sogar nur 0.29€/kWh fürs Schnelladen (wir hatten immer 300KW Säulen)

Electric car charging subscription: Electra+
    Electra+ subscription: pay less at the station, kWh from €0.29. Start €1.99/month or Boost €9.99/month. No commitment. First month free (PLUS2)
    www.go-electra.com

• Frankreich hat ein gut ausgebautes Ladenetz - insbesondere an den Autobahnen. Auch in kleineren Dörfern in der Provence habe ich immer zumindest 2 AC-Ladesäulen (Typ 2) gefunden. Für letztere habe ich eine Chargemap Ladekarte benutzt, die immer gut funktioniert hat.