Differenz bei den Kosten für Anhängerkupplung bei Preisliste/Konfigurator

• Bei der Konfiguration eines neuen EV3 mit Anhängerkupplung im originalen KIA-Konfigurator kann man als Zubehör die Anhängerkupplung und den Elektrosatz auswählen, Gesamtkosten dafür 795,11 € (plus Einbaukosten ??).

In der aktuellen Preisliste ist die Anhängerkupplung mit 850 € inkl. Einbau ausgewiesen.

Hat jemand in letzter Zeit einen neuen EV3 mit Anhängerkupplung bestellt und welcher Listenpreis wurde dafür im Kaufvertrag ausgewiesen ?

• Hat jemand in letzter Zeit einen neuen EV3 mit Anhängerkupplung bestellt und welcher Listenpreis wurde dafür im Kaufvertrag ausgewiesen ?

Ich habe unseren EV3 im August bestellt (kann ihm am Donnerstag endlich abholen). Die AHK war mit 850 EUR inkl. Montage ausgewiesen. Die Preisliste war schon für Modelljahr 2026.

EV3 Earth 58 kWh P3-P6, AHK, GJR. Erwartet in 11/2025.

• Danke für eure Antworten.

Bei mir wurde letzte Woche 714,29 € für die Anhängerkupplung in der Rechnung aufgeführt.

Wie schon angemerkt sind das dann auch Listenpreis 850.- incl. 19% Umsatzsteuer.

Ebenso bei rheinbit.

Dann gehe ich mal davon aus, dass 850.- der aktuelle Listenpreis für AHK incl. Montage ist.

Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht sooo teuer (ich habe schon die Infos zur Nachrüstung der AHK gelesen und dass es damit evtl. auch günstiger gehen kann).

Ich bin froh, dass man den EV3 mit AHK "ab Werk" bestellen kann, und mit den 100 kg Stützlast auch 2 E-Bikes mit Radlständer locker transportieren kann.