Hallo,
mich nervt aktuell die Musikwiedergabe über Bluetooth, über mein Handy etwas und ich will den Fehler finden.
Wenn die Musik läuft, wird die Latstärke ca. alle 10-15 Minuten für einige Sekunden (1-3) gedämpft (z.B. von Level 14 auf Level 8 ) ohne dass vom Auto eine Hinweis über Audio ausgegeben wird. Es hört sich genauso an, als wenn eine Ansage vom NAVI kommen würde. Springe ich zurück und spiele den gleichen Titel nochmals ab, so tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich habe im Infotainment aktuell schon alle Einstellungen verändert, leider aber ohne jeglichen Erfolg. Auch ohne den "Hey KIA" (Sprachassistent) oder eine Fahrt ohne Navigation treten diese Lautstärke Abschwächungen auf.
Irgendwie empfinde ich das als nervig und möchte dies gerne abstellen. Was nutzt mir da die HK-Anlage wenn da jemand irgendwo sitzt und am Lautstärkeregler spielt. Habt ihr schon mal ähniches beobachtet oder bin ich alleine mit dem Problem?
Ich gebe meine Musik über den DoubleTwist Player von einem Android Handy über Bluetooth wieder.
Als nächstes will ich mal einige Apps vom Handy verbannen, nicht dass da eine meint, diese müsste die Bluetooth Verbindung kurzzeitig an sich ziehen.
Gruß Reinhard