Liebe Experten!
Als ich mir ein Angebot für Winterräder für den neuen EV3 erstellen ließ, bekam ich Schnappatmung: 1750 Euro für einen Satz fand ich schon engagiert ausgepreist. Dann schaute ich mal näher drauf und sah, dass es sich um Räder der Dimensionen 215/60 R17 handelt. Und schaute schnell mal nach: Für den Kia Optima PHEV, den wir gerade fahren, habe ich Original-Winterräder der Dimensionen 215/55 R17. Da kam die Frage auf, ob nicht wenigstens die Felgen (Depan Black) einfach weiternutzen kann. Die sind noch astrein. Der Verkäufer maß aus und meinte, das sei kein Problem, meinte, er habe auch bei Kia nachgefragt. Bevor ich jetzt neue Reifen 215/60 R17 bestelle und auf die vorhandenen Felgen ziehen lasse: Stehen mir da ggf. Probleme ins Haus? Ich musste schon im Optima für die Dinger immer eine ABE mitführen. Muss ich dann eine Einzelabnahme machen oder kann ich die ABE einfach weiternutzen? Sorry, ich hab echt keine Ahnung von solchen Sachen. Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße!unnamed.png
Felgen vom Optima PHEV weiter nutzen
-
-
Les dir https://www.felgenoutlet.de/de…elassen-ece-abe-erklaert/ durch
Deine aktuelle ABE ist eher nicht gültig für den EV3, vielleicht gibt es eine aktuelle für den EV3.
Fahr zum TÜV.