Ich schalte DAW, Spurhalteassistent und Geschw.Assistent jedesmal aus. Trotzdem kommt nach einiger Zeit die nervige Kaffeetasse (Pausenwarnung). Wäre toll, wenn hier jemand einen konkrete und funktionierende Abhilfe hätte.

Erwägen Sie eine Pause
-
-
Ich schalte DAW, Spurhalteassistent und Geschw.Assistent jedesmal aus. Trotzdem kommt nach einiger Zeit die nervige Kaffeetasse (Pausenwarnung). Wäre toll, wenn hier jemand einen konkrete und funktionierende Abhilfe hätte.
Mach eine Pause
-
Servus,
vielleicht ein "Lösungsansatz" für Euch.
Ich habe die "Dampfende Tasse" seit Übernahme des Autos (jetzt 3000Km) nicht einmal, auch meine Frau nicht.
Allerdings fahren wir immer mit aktiviertem Spurhalteassistent!
Gestern hab ich mal ausnahmsweise den Spurhalteassistenten auf meiner Strecke von der Arbeit nach Hause ausgeschaltet.
Denn auf dieser Strecke Lenkt er ziemlich stark, obwohl hier fast keine Seitenlinien aufgebracht sind. Er lenkt hier auch gerne mal
Richtung Gegenverkehr.
Also Spurhalteassistent deaktiviert, Hausstrecke, also gerne auch mal Kurvenschneiden (wobei ich mit aktiviertem Spurhalteass. die Strecke
auch nicht viel anders fahre) und siehe da, es kommt zum ersten mal seit 3000 Km die Kaffeetasse....
Grüße
Wendelin