Hundebox im EV3 - Welche passt? Erfahrungen und Probleme

• Hallo nochmal,

Hier jetzt meine Lösung.

Funktioniert einigermaßen, aber ganz ideal ist es nicht.

Das Quertrenngitter ist mit niedrigem Ladeboden unten nur mit Hilfe aus dem Baumarkt zu befestigen. Ist aber nicht richtig stabil. Und die Abdeckung von Kleinmetall ist auch nicht optimal zu verlegen.

Wenn man an den Ladeboden muss, wird es schwierig. Und Sitze umklappen auch umständlich.

Habe jetzt gerade erst gesehen, dass es von Kia ja auch Schutzmatten für die Rückseite der Sitze gibt. Hat jemand diese Lösung mit der Kofferraumwanne für Tiefen Ladeboden?

• this.png

habe das hier Und dann habe ich noch ein Hundegeschirr mit einem Ring an der Brust, damit ich den Hund am Sicherheitsgurt befestigen kann.

ev3 long range exclusive plus. winter 18 inch spikerreiffen sommer 19 inch reifen

• ... habe zwei Hunde, die kommen ohne Box rein, weil ich den Kofferraum auch noch für andere Sachen benutzen will. Allerdings hübsch ausgekleidet mit Gummimatte, etc. Da der "Einstieg" so hoch ist, habe ich mir eine transportable Rampe aus Kunststoff bestellt... wie gut die sein wird, werde ich aber erst wissen, wenn das Auto da ist.

Tja, leider hat sich einer meiner Hunde jetzt nach 1 Jahr problemlosem Transport überlegt, wie irre zu zittern bei jeder Fahrt. Sie kratzt jetzt mit den Pfoten hinten alles kaputt und hat sich selbst durch die Abtrennung zur Rückbank gezwängt. D.h. ich brauch jetzt wohl auch irgendwas aus Metall, sonst ist hinten im Auto bald alles kaputt, inklusive Rückwand der Rückbank. Selbst die KIA Rückbankverkleidung hat sie schon runtergekratzt und selbst die dreifache Menge Klett hilft nicht.