Beiträge von Blue

Das die Preise im Ausland teilweise jenseits von gut und böse sind ist mir auch schon aufgefallen. Italien ist bisher mein "High-Score".

Für die lange Fahrt an sich sollte ein normales IONITY Abo dann wahrscheinlich die einfachste und günstigste Möglichkeit sein, oder? Soweit ich das gesehen habe kommt man damit relativ zuverlässig überall hin ohne sich dumm und dusselig zu bezahlen. Bisschen Schade um das P&C, hatte mich schon ein bisschen darauf gefreut ab und zu in den Genuss der Magie des einfach nur Anschließens zu kommen.

Was das Laden vor Ort dann angeht muss man halt ein bisschen wühlen, muss ja zugeben das ich daran auch ein bisschen Spaß habe, nur großflächiges Optimieren von Routen über 1000 km ist mir dann doch ein bisschen zu viel ;)

Hallo zusammen,

ich hatte in anderen Threads dazu nichts explizites finden können, hoffe aber das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin bisher davon ausgegangen das man bei Buchung von den IONITY Tarifen via KIA Charge zwei Komfortfliegen mit einer Klappe geschlagen hat: 1. P&C aktivieren, einstöpseln und glücklich sein 2. Man genießt europaweit die günstigen Preise der IONITY Tarife.

Meine Idee war für Reisen ins europäische Ausland diese Tarife punktuell zu buchen. Jetzt habe ich durch Zufall auf der Seite von KIA Charge folgendes gesehen:

pasted-from-clipboard.png

Kann das jemand bestätigen das die KIA Charge Pakete für IONITY nur in Deutschland gelten? Das würde bedeuten das KIA Charge sich für mich überhaupt nicht lohnt. Denn wenn ich weite Strecken fahre, dann meistens irgendwo ins europäische Ausland. Gibt es dazu Erfahrungswerte?