Beiträge von nividov

Falls jemand an einer „High-End“-Matratze interessiert ist: Ich habe mir kürzlich die Exped Megamat Auto zugelegt (https://www.exped.com/en/products/sleeping-mats/megamat-auto). Laut Berichten soll die Megamat sehr komfortabel und rückenschonend sein. MSRP ist 450€, ich habe sie online für 320€ gefunden und gekauft.

Hier ein Foto, wie gut sie bei mir reinpasst, wenn man die Sitze ganz nach vorne schiebt. Darauf geschlafen habe ich noch nicht.

pasted-from-clipboard.jpg

Ich habe nur etwas Sorge, dass die Verriegelung des Kofferraums die Matratze einklemmen könnte. Wenn man jedoch auf der Matte liegt und den Kofferraum schließt, kann man sie problemlos etwas zurückhalten und alles schließt einwandfrei.

Wir haben 2 Lösungen gefunden, die beide nicht gan

Wir haben 2 Lösungen gefunden, die beide nicht ganz so schön sind, aber doch funktionieren:

1: Die Köpfstützen der Hintersitze einfach rausnehmen und verkehrt reinstecken. Dann verlängern sie die Liegefläche! Die Verlängerung ist dann zwar etwas schmal, aber es klappt überraschend gut

2: Da wir sowiso Ikea Kisten im Auto haben wenn wir verreisen, haben wir einfach eine große und eine kleine Kiste übereinander gestapelt. Das bildet dann eine nahezu perfekte Verlängerung der Liegefläche.