Beiträge von pjo12345

Habe eben bei KIA einmal angerufen. Der Kollege meinte auch das die Meldung nur von den Einlässen an der Stoßstange kommen kann. Entweder blockiert oder verdreckt. Mal prüfen und wenn soweit alles ok, dann könnte es auch ein Motor der Klappensteuerung sein.

Moin!

Habt ihr das auch schon mal bemerkt, dass das KIA Navi irreführende Ansagen macht? Folgendes Beispiel:

Screenshot 2026-02-18 153736.png

Autobahn A20 Fahrtrichtung Stettin am Autobahnkreuz Rostock (A20/A19). Ich wechsle hier von der A20 auf die A19 Richtung Rostock. Die Ansage vom KIA Navi erzählt mir hier, dass ich auf die B105 fahren soll. Die B105 steht zwar auch auf dem Schild aber nur als Hinweis, dass an der Abfahrt Rostock Ost (A19) auf die B105 gefahren werden kann. Die richtige Ansage müsste hier lauten: ... und fahren sie auf die A19. Solche eine Falschinformation ist mir an mehreren Stellen bundesweit aufgefallen. Die anderen Ansagen für links, rechts etc. stimmen natürlich.

Moin!

Ich habe auch so meine Probleme mit dem digitalen Schlüssel auf dem Handy (Pixel 7 Pro, UWB ist eingeschaltet). In der App sieht es manchmal so aus (digitaler Schlüssel unterstützt keine.....):

Screenshot_20251218-071235.png

Manchmal aber auch so (digitaler Schlüssel erkannt aber nicht verbunden):

Screenshot_20251217-113219.png

Wenn ich dann auf "Verbinden" tippe gelange ich hierhin:

Screenshot_20251217-113238.png

Wenn ich nun auf "Google Wallet öffnen" tippe, dann passiert gar nichts. Wallet wird nicht geöffnet. Ich habe dann den digitalen Schlüssel direkt in Wallet eingefügt. Das sieht dann so aus:

Screenshot_20251217-113259.png

In den Einstellungen zu diesem Schlüssel sehe ich das hier:

Screenshot_20251217-113316.png

Der Schlüssel ist der Standard-Autoschlüssel und schlüsselloser Zugang ist aktiviert. Zu Anfang wurden die Türen automatisch entriegelt aber jetzt nicht mehr. Von Hand über die App oder in Wallet funktioniert die Entriegelung. UWB ist aktiviert.

mfg pjo12345

Moin!

Ich hatte wegen dem fehlenden Waschanlagenmodus bei nicht GT-Line Modellen mal beim Support nachgefragt. Hier die Antwort:

Nach Rückfrage bei der Fachabteilung wurde uns mitgeteilt, das der Waschanlagenmodus erst im EV3 GT-Line verfügbar ist.

Dies hängt an der Ausstattungsoption „Elektrische Fensterheber vorn und hinten, Impulsfunktion und Einklemmschutz an allen Sitzplätzen“ die im EV3 Earth nicht gegeben ist.