Beiträge von 14hero11
-
-
Wenn das bei kalter Batterie normal ist, warum ist das dann beim EV4 nicht genau so?
Ich habe jedenfalls in dem EV4-Forum keinen entsprechenden Beitrag gefunden

-
Vielen Dank, aber so eilig war es nicht, dass du die Unbilden des Wetters auf dich nehmen musstest
👍🏻 -
Es wäre ganz, wenn du ein Foto posten würdest, so können wir sehen, wo genau du das Klebeband angebracht hast.
-
Wie ich bereits erwähnt habe, fahre ich (noch) keinen EV 3 sondern einen Niro EV. Die hier geschilderten Probleme sind mir völlig unbekannt und auch im Niro-EV-Forum taucht es bislang nicht auf.
Es gibt sicherlich einige Niro EV mit einem Kilometerstand weit im sechsstelligen Bereich, die bereits einige Wintertage und -nächte mit eisigen Temperaturen überstanden haben, ohne dass die Ladeleistung heruntergeregelt wird.
Beim Niro EV gibt es somit offensichtlich keine zu schützenden Bauteile. Insofern halte ich die Aussage "Das ist normal" oder "das muss so" für skandalös.
Die ganze Vorgehensweise von KIA und auch der Händler müsste der Automobilpresse geschildert werden - nur bei negativen Presseberichten bewegen sich die Hersteller.
-
Alle Betroffenen sollten sich mit Hinweis auf dieses Forum direkt an KIA wenden und darauf hinweisen, dass es sich um einen gravierenden Mangel handelt.
Nur so als persönlichen Hinweis:
Bis zum vergangenen Wochenende war ich noch fest entschlossen, meinen Niro EV kurzfristig gegen einen EV 3 zu tauschen; das hat sich zunächst einmal erledigt, denn die hier diskutierten Ladeprobleme sind für mich bei einem Auto in der Preisklasse ein No Go.
-
Hat denn noch niemand seinen Händler zu der Problematik befragt?
Ich plane, mir kurzfristig einen EV3 mit großem Akku zuzulegen, habe aber definitiv keine Zeit und Lust, dass das Laden zu einem "Lottospiel" wird (lädt korrekt - lädt nicht korrekt usw.).