Den mache ich noch. Ich würde an meiner Ladebox mit dem alten Kabel ein anderes Auto laden. Dann habe ich alle Kombinationen durch und hätte das verifiziert.
Beiträge von Sven25
-
-
Ja das habe ich mich auch gefragt.
Aber Kontaktprobleme, Temperaturanstieg und eine daraus resultierende Reduzierung könnte ja sein.
-
Hallo,
bei mir hat es nicht an der Temperatur gelegen. Da das Problem weiterhin, also auch bei Temperaturen über 7°C aufgetreten war, haben wir das Auto in die Werkstatt gebracht. Nach einigen Updates hat es dann in der Werkstatt - mit einem Ladekabel aus der Werkstatt - wie gewollt mit 11 kW geladen.
Zuhause habe ich dann das Laden an meiner Ladebox und mit meinem (Original Kia) Kabel ausprobiert. Die Ladeleistung lag direkt bei nur 6,6 kW.
Als nächstes habe ich mir dann ein anderes Ladekabel geliehen. Damit funktioniert es!
Beim alten Ladekabel konnte ich keinen Fehler feststellen. Weder optisch noch bei der Messung des Widerstandswertes (220 Ohm = 32A Ladestrom).
Die Werkstatt tausch das Kabel nun aus.
-
Ja genau, die Klimatisierung verbraucht den zusätzlichen Strom. Das Auto lädt weiter nur mit geringer Leistung.
Meine Wallbox startet übrigenspasted-from-clipboard.png immer mit hoher Leistung, die sich dann aber verringert.
-
Hallo,
ich habe das per Mail an den Support geschickt.
Leider konnte ich keine Screenshots hochladen.
Vielleicht interessant: Nachdem ich die Klimatisierung des Fahrzeugs heute morgen gestartet habe, erhöhte sich die Ladeleistung von 6,8 auf ca. 10,2 kW.
Für mich bedeutet das Kabel und Wallbox okay - Problem liegt beim Auto.
-
Hallo,
hat noch jemand das Problem mit dem auf 3,6 kW begrenztem Laden?
Vor Monaten ist das einmal aufgetreten. Da hat es geholfen, den Ladevorgang zu beenden, das Kabel neu zu stecken und wieder zu starten.
Heute Nacht ist nach 3 Stunden Laden mit 10,6 kW nur noch mit 2,1 kW geladen worden. Der Akku war da zu ca. 65 % gefüllt.
Ein erneutes Starten heute morgen hat keine Verbesserung gebracht.
Der Ladestrom war in der Wallbox auch nicht begrenzt.
Laut Anzeige der Wallbox (Easee Home) wurde auf allen 3 Phasen mit 3,2 A geladen. Mein Sunny Homemanger zeigte auch die dazu passenden 2,1 kW Netzbezug an.
Gibt es irgendwelche Logfiles am Auto, die ich mir anschauen kann?
Ansonsten würde ich gleich mal die Ladebox neu starten und mir mal ein anderes Kabel ausleihen und es damit mal versuchen.