Beiträge von Frank T

    Habe heute mit meinem Autohaus telefoniert. Ja, das scheint tatsächlich an einer EU Richtlinie zu liegen, die aber relativ neu sein muss. Denn ich hatte vorher von Kia den E – Niro und da konnte man die Einstellungen dauerhaft vornehmen. Der hatte allerdings auch nicht so viele Assistenz und Sicherheit Features.

    Da werden wir uns wohl dauerhaft mit abfinden müssen. Trotzdem danke für eure Rückmeldung.

    Ich habe meinen EV3 erst seit gut einem Monat und an und für sich bin ich sehr zufrieden

    ABER: Habe ich nur etwas nicht richtig verstanden, oder speichert der EV3 eigentlich so gut wie keine Einstellungen :cursing: ?!

    Egal, was ich im Setup verändere (z.Bsp. das nervige Piepsen beim Überschreiten der zul. Geschwindigkeit oder das noch nervigere Pingen des Aufmerksamkeitswarners wenn man auch nur mal eine Sekunde zu lange auf´s Navi schaut), nach dem nächsten Start sind die Einstellungen wieder weg…..zumindest die meisten.

    Das macht mich schon echt wahnsinnig.

    Gibt`s da irgend eine Abhilfe?! ….z.Bsp. ein Software-Update?!


    Danke für Eure Hilfe

    Ich hatte bis jetzt (der EV3 ist inzwischen mein drittes E-Auto) eine „Portable“ Lademöglichkeit: NRG Kick, die allerdings nur über Bluetooth zu steuern ist und keine Einbindemöglichkeiten (PV etc.) hat.

    Da ich über Smart Management System außer der Wallbox eine PV-Anlage und eine Wärmepumpe mit einbinde, habe ich mir eine Wallbox von Fronius (Österreichischer Hersteller) gekauft, die auch Bidi-Ready ist.

    Es kommt halt darauf an, was die Wallbox können soll. Die Fronius (11 KW) kostet etwas über 900€. Dafür erfüllt sie aber auch so ziemlich jeden gängigen Standard.